Die Blutsonne in der Blattgrüne war ja wohl nicht genug gewesen und hatte genug Opfer gefordert, so sprach ich den drei Clans mit einem tiefen respektvollen Kopfsenken mein Beileid aus, beglückwünschte jedoch auch Lichtstern mit zuversichtlich leuchtenden Augen. Dann trat ich vor. Zugegeben, ich war sehr aufgeregt, schließlich sprach ich nun das erste Mal auf einer großen Versammlung. Aber ich wollte mir nichts anmerken, blickte so ausdruckslos drein, wie immer, nur meine verschiedenfarbigen Augen zeigten Bedauern, Stolz und Hoffnung.
„Auch der BlitzClan hat einen Verlust zu beklagen. Glitzerpfote ist von uns gegangen, sie wurde überraschend zu dieser Blattzeit von einer Schlange gebissen, wir konnten sie nicht mehr retten. Nach Traumpfeils Tod hat Gewitterpfote nun seinen vollständigen Namen am Mondsee entgegengenommen, man ruft ihn nun Gewittermelodie.“ ich ließ die Nachricht kurz sacken, ehe ich die Stimme wieder erhob „Glücklicherweise haben wir bisher keine Krankheiten im Lager. Nur eine unserer Kriegerinnen liegt fiebernd im Heilerbau, aber sie wird sich erholen. Beute ist rar, aber wir müssen nicht hungern, jedoch warten wir schon auf die Schneeschmelze und die kommende Blattfrische.“ damit trat ich zurück, atmete tief aus. Ich hatte das Gefühl während der ganzen Ansprache nicht wirklich geatmet zu haben.