@Habichtsprung
Belustigt verdrehte ich die Augen und hielt mich davon ab, ihm einen Knuff in die Seite zu verpassen. Manchmal störte mich seine fehlende Ernsthaftigkeit, aber nur, weil es mich dazu verleitete mich von ihm mitreißen zu lassen. Mit ihm... kann es auch nie langweilig werden. Als wir der Grenze und dem damit verbundenen vertrauten Territorium näher kamen, richtete ich meinen Blick wieder nach vorne. Wie auf dem Hinweg auch kletterte ich über den umgefallenen Baumstamm, der den Weg versperrte, hinweg und hielt an der Grenze jedoch noch inne, anstatt diese ebenfalls zu überqueren. Was zur...? Irritiert ließ ich den Blick über das Unterholz wandern. Ein kaum wahrnehmbarer Geruch hing an den Sträuchern in meiner Nähe. Ein Geruch, der leicht mit dem meinen verwechselt werden konnte, aber nicht der meine war. Nicht, dass ich erwartete, dass das irgendjemand anderem auffallen würde. Außerdem war er auch schon abgestanden und verblasst, als wäre die Katze, die ich nur zu gut kannte, zuletzt vor einigen Tagen hier vorbeigekommen. Aber ich verstand in erster Linie nicht einmal, wieso sie überhaupt hierherkommen sollte.