"Oh, tut mir leid", das hatte ich nicht erwartet. Ich war versucht ihr tröstend die Schwanzspitze auf die Schulter zu legen, aber dann würde ich die Grenze überqueren, wie ich etwas frustriert feststellen musste. "Das muss schrecklich gewesen sein." Mitgefühl schimmerte in meinen blauen Augen. Ich wusste selbst wie das war. Als meine beiden Wurfbrüder Gischtjunges und Wellenjunges gestorben waren, war ich am Boden zerstört gewesen. Es waren die ersten Tode, die ich je erlebt hatte, und sie hatten einen deutlichen Eindruck auf meine Psyche gehabt. Viele Tage danach hatte ich mich nicht aus der Kinderstube getraut und hatte auch kaum meinen übrigen Geschwistern erlaubt rauszugehen, aus Angst, ihnen könnte dort draußen etwas geschehen. Selbst heute hatte ich Probleme mit dem Tod anderer Katzen, ob Freund oder Feind. "Oh?" überrascht blickte ich @Holunderblüte an. In dem jungen Alter? Das war unglaublich. Und auch sehr liebenswert. Ich lächelte, "Dann sind die beiden bestimmt froh darüber, von dir aufgenommen worden zu sein."