Schulterzuckend ging ich zu einem schönen Fleck Moos und überlegte, ob ich es für mein Nest nutzen sollte. „Einerseits ja, andererseits ist es dann jedesmal etwas besonderes.“ versuchte ich zu erklären. Ich sah mich um. Immer wieder war ich überwältigt von der Schönheit dieses Ortes. „Okay. Sag einfach Bescheid wenn du Lust hast.“ sagte ich und lächelte, während ich ein wenig meinen Gedanken nachhing. „Warte kurz hier!“ rief ich ihr zu, während ich Richtung Ein- beziehungsweise Ausgang rannte. Ich schlüpfte durch den Kaninchenbau und zu einem Baum, den ich ausgekundschaftet hatte. Er besaß viel Harz. Ich suchte ein großes Blatt aus und schmierte mit viel Anstrengung ein wenig des klebrigen Zeugs auf das Blatt. Dann rannte ich wieder zurück und suchte in meinem Wald nach schönen Blumen. Als ich welche fand, pflückte ich sie mit meinen Zähnen. Als ich fertig war, lief ich zu @Häherpfote zurück. „Kannst du mir mal helfen? Es ist ziemlich anstrengend, den Harz auf das Gesicht zu schmieren und die Blumen dann einigermaßen schön zu platzieren.“ fragte ich sie und deutete auf die mitgebrachten Sachen. „Ich mag es lieber, wenn etwas schönes auf der Narbe ist.“