Ich hatte mich gerade in den Schatten begeben um mich zu putzen, als Schattenstern eine Versammlung einberief. Innerlich seufzend hievte ich mich wieder auf die Pfoten und trat in die drückende Sonne, um mich zwischen meinen Clangefährten niederzulassen. Ein Streuner, der auf Probe in den Clan aufgenommen wurde. Neugierig musterte ich den Kater aus meinen schwarzen Augen und sah dann aber wieder zum Hochstein auf, als der Anführer mit zwei Schülerernennungen fortfuhr. Ein leichtes Lächeln legte sich auf meine Züge, als ich hörte, dass Schilfjunges und ihr Bruder nun zu Schülern ernannt werden würden. Allerdings blinzelte ich die überrascht, als Schattenstern mich zur Mentorin der dunklen frisch ernannten Schülerin machte. Die folgenden Worte des Anführers ließen mich mich umsehen und ich stellte fest, dass ich mittlerweile wohl wirklich zu den erfahreneren Kriegern zählte… komisch… dabei fühlte es sich so an, als wäre ich erst vor wenigen Monden zur Kriegerin ernannt worden. Und Platinherz noch nicht so lange fort… tief einatmend schloss ich für ein paar Sekunden die Augen, ehe ich mich wieder entspannte und zu @Schilfpfote hinüber sah, ein vorfreudiges Lächeln zeichnete meine Züge. Als die Versammlung dann beendet war kam ich meiner neuen Schülerin entgegen, doch da war sie auch schon bei mir und ich bemühte mich ein kurzes Kichern zu unterdrücken. Sie wirkte so erfreut und aufgeregt. „Herzlichen Glückwunsch, Schilfpfote.“ begrüßte ich die Kätzin und senkte den Kopf, um den Nasengruß zu tauschen. „Wir werden heute wohl nicht allzu viel machen können befürchte ich, es dämmert schon, aber ich hätte noch ein Versprechen einzulösen.“ sprach ich ruhig und wischte langsam mit dem Schweif durch die Luft.