Ich lief nun schon einige Tage. Erschöpft lies ich mich auf ein Stück Moos in einem Wald fallen. Meine Mutter und mein Name gehörten der Vergangenheit an. Nun hieß ich nicht mehr Stein, sondern Narbe. Ich schloss die Augen. Jedoch wusste ich, dass ich nicht hier einschlafen konnte. Langsam lief ich weiter. Nun erreichte ich ein altes Zweibeinernest. Es war verlassen und ich schlüpfte durch ein zerschlagenes Fenster hinein. Ich blickte mich um. Ein paar Spinnennetze hangen in den Ecken und vereinzelte Möbel standen im Raum. Sogar ein paar dieser weichen Dinger lagen irgendwo herum. Ich machte es mir auf einem blauen, kuscheligen und sehr großen Dings (ein Sessel) gemütlich. Zwar roch es alt und staubig, doch es war besser als draußen in dem Regen der nun einsetzte nass zu werden.
@Orcazahn
Ich erwachte. Ausgiebig streckte ich meine Beine und erhob mich. Das feste Ziel die große Gruppe aus Katzen zu finden, von der mir meine Mutter erzählt hatte. Mein Magen knurrte und ich suchte im Haus nach Mäusen, die ich tatsächlich fand. Schnell hatte ich eine gefangen und verschlang sie schnell. Ich trat schnell raus aus dem Zweibeinernest und sah mich um. Um weiter gerade aus zu laufen, müsste ich links abbiegen. Die Erde unter meinen Pfoten war matschig und die Luft roch frisch nach regen und ein wenig nach Blumen, die wild um meinen nächtlichen Schlafplatz herum wucherten. Ich lief langsam weiter und sah mich um. Finster -meine Mutter- hatte von Bergen erzählt, auf denen auch in der Blattgrüne ein wenig Schnee lag. Außerdem eine weite Landschaft mit nur wenigen Bäumen und Sträuchern. Tatsächlich hatte ich ab und zu einmal Berge gesehen, jedoch hatte es nie nach einer großen Anzahl von Katzen gerochen. Nun fing ich an zu traben. Die nasse, matschige Erde gab ein schmatzendes Geräusch von sich, wenn ich meine Pfoten auf sie setzte. Nun erreichte ich einen See. Langsam lief ich darauf zu. Ich hatte schon wieder Durst, denn es war schon recht warm. Meine Ohren zuckten in alle Richtungen, auf der Suche nach Geräuschen von Gefahren oder Katzen.