@Elmsfeuerpelz
Grinsend schaufelte ich ein wenig pulvrigen Schnee mit der Pfote und warf ihn in die Luft. Rieselnd flog er herunter und ich fing einen Teil mit meiner Zunge auf. Als er mich auf meine Narben ansprach, sah ich ihn fast schon erschrocken an. „Dein Vater?“ Doch ich wollte nicht weiterfragen, den meisten war so etwas sehr unangenehm oder sie wollten zumindest nicht darüber reden. „Meine Narben… puh die haben sich über die Zeit angesammelt. Ein paar von bösartigen Streunern, ein paar Kampf um essen, wenn es zu wenig Beute gab… und diese hier sind von einem Sturz in den Dornbusch.“ bei den Letzten zeigte ich auf welche an meinen Hinterbeinen und entblößte für einen Herzschlag für meinen weichen, doch ebenfalls vernarbten Bauch. „Die meisten Kratzer die ich bei diesen Dingen bekommen habe sind sehr gut verheilt, nur die schlimmsten sind über geblieben.“ erklärt ich schnurrend. „Und da ein paar meiner Streifen ebenfalls wie Narben in grau aussehen, dachte ich auch irgendwann, dass Narbe als Name besser als Stein klingt. Und jetzt bin ich nun einmal Narbenauge.“ Jetzt hatte ich ziemlich viel geredet und schwieg, um mein gegenüber zu Wort kommen zu lassen.