Sonnentau
Sobald sie das Lager betrat, nickte sie noch einmal Liebespfote zu, ehe sie ihr Moos schnell im Heilerbau ablegte und zum Hochstein ging. Bevor sie jedoch auf den Stein sprang, prüfte sie ob sämtliches Moos aus ihren Fell und krallen weg war. Immerhin war ihr ein sauberes Erscheinungsbild wichtig.
"Alle Katzen, die alt genug sind zum Jagen, mögen sich versammeln!" ihr Ruf hallte über die Lichtung des Lagers. Endlich konnte sie das einmal rufen, war es wohl etwas was jedes Junge einmal in seinem Leben tun wollte und das die Katzen sich wirklich versammeln. Nicht nur in einem Spiel.
Hatte doch seine Vorteile Heilerin zu sein. Kurz wartete Sonnentau ab das die Katzen ihr zuhörten, ehe sie zu sprechen begann. "Wie ihr wisst habe ich bereits Koreanderpfote in der Ausbildung zur Heilerin, dennoch erhielt ich das Zeichen einen weiteren Schüler aufzunehmen und auch denke, es ist schlau einen weiteren Schüler zu nehmen. Niemals darf unser Clan wieder ohne Heiler dastehen." die Anspielung an die Morde der Heiler erkannten zwar nur die alten Krieger, aber war dennoch ein wichtiger Punkt. Immerhin wusste Sonnentau nicht wie es mit ihrer ersten Schülerin weiter gehen würde.
"Der nächste Heilerschüler unter meiner Aufsicht wird @Liebespfote sein!" sie sah den weißen Schüler an, wartete das er zu ihr kam. "Ich habe deine Wünsche vernommen und dir mitgeteilt, wie dein Leben sein wird. Bist du bereit dein Leben dem Heilen der Katzen unseres Clans und außerhalb zu widmen?" ihre Stimme war ganz feierlich, machte es ihr auch ziemlich viel Spaß zum Clan zu sprechen.
Nachdem Liebespfote geantwortet hatte, und sie bereits vom Felsen wieder gesprungen war, fuhr sie mit der Rede fort. "Gut, dann Liebespfote werden wir den Mondsee alsbald aufsuchen und dir die Segnung des SternenClans zuteil werden lassen." ach das ging doch viel zu schnell vorbei. Aber jetzt war es vollbracht und er ihr Schüler. Mit einem kurzen freundlichen Lächeln sah sie noch einmal zum weißen Schüler, ehe sich die Menge aufteilte und sie wieder zum Heilerbau ging.