Tüpfelmaske
Ich starrte Vipernstern noch immer entsetzt an. Natürlich war Lavapfote sauer, aber würde dass sie sich so entwickelt hatte? Es war, als würde sie selbst ihren Vater hassen und das wunderte mich. War es richtig gewesen, noch mehr Jungen in den Clan zu bringen? vor allem jetzt, wo die Blattleere kam war es unverantwortlich gewesen, dem Clan beizutreten. War es schlau gewesen, sie herzubringen ohne zu wissen wie Lavapfote auf sie reagierte und ob sie hier sicher waren? Immernoch war mein Blick auf Vipernstern, als er das Wort ergriff und mir auftrug, ein Nest im Kriegerbau herzurichten. War ich schon so weit? Sollte ich nach der Reaktion schon einfach in den Bau ziehen? Ich warf ihm einen letzten Blick zu, bevor ich zu Veilchen herüberschaute, die sich an den weißen Kater gedrückt hatte, doch ich war einfach zu müde um darauf einzugehen. Als Jungen im Clan waren sie eigentlich sicher - sicherer als ich zumindest. Seufzend schaute ich dem gescheckten Kater ein letztes Mal hinterher, bevor ich mich auf den Weg zum Kriegerbau machte und durch das Gestrüpp schlüpfte. Es war eine Art Nostalgie, die mich überkam als ich mich umschaute. Dort wo damals mein Nest neben dem von Vipernstern gelegen hatte, lag nun ein anderes Nest. Ich erinnerte mich daran, wie er seins näher an meins geschoben hatte, nachdem ich ihm erzählt hatte dass ich Schattenspiels Gefährtin war. Trotzdem hatte er mir verziehen und mich beschützt. Wehmütig starrte ich weiter auf die Stelle, bevor ich mir einen Platz für mein Nest aussuchte und auf der Stelle eine Weile saß, bis ich mir das Material suchte und es schließlich zusammenbaute.