Dicht bei Bronzescreech ließ ich mich vor dem Hochstein nieder, als Vipernstern den Clan zusammenrief. Der Tod seiner Eltern hing noch immer in der Luft und ich glaubte behaupten zu können, auch in der Stimme des Anführers. Verständlicherweise. Ich wusste noch wie ich mich gefühlt hatte, als Wolkensprung gestorben war, noch schlimmer war es, als ich erfahren hatte, dass Lohenrauch tot war, von ihr selbst. So etwas zu verarbeiten dauerte und ich nahm es dem schildpattfarbenen Anführer nicht übel, bewunderte ihn sogar ein paar Momente dafür, dass er nun dennoch diese Versammlung hielt. Aufmerksam und interessiert verfolgte ich die Versammlung, denn in letzter Zeit hatten wir Zuwachs bekommen, nicht nur die Sippenkatzen waren zu uns gestoßen, wohl auch eine Kätzin, an die ich glaubte mich vage zu erinnern, vielleicht war es auch nur Einbildung, jedenfalls gehörte sie einst diesem Clan an und war nun zurück und das mit ihren Jungen, die heute ernannt wurden. Irgendwo hoffte ich, dass ich eines der Jungen trainieren dürfte, endlich meinen ersten Schüler bekäme und das.. tat ich? Als mein Name fiel spitzen sich meine großen rundlichen Ohren und meine jadegrünen Augen schimmerten stolz und ich nickte dem Anführer fest zu, ehe ich mich erhob, kurz glücklich meinen Gefährten anstupste, ehe ich auf meinen Schüler zuging und meinen Kopf zu ihm hinabsenkte, um den Nasengruß zu tauschen. „Herzlichen Glückwunsch erst einmal.“ begrüßte ich den Weiß-Goldenen schmunzelnd, ehe ich zum Himmel sah, dorthin, wo noch die letzten Reste vom verschwindenden Licht zu sehen waren „Ich würde gerne morgen beginnen, es würde heute noch nichts bringen hinauszugehen. Es ist bereits dunkel und sicher sollte man sein Territorium auch im Dunkeln kennen, doch für den ersten Durchgang sollte es schon hell sein.“ erklärte ich dem jungen Kater und lächelte etwas in mich hinein. Besser als sein Bruder? Wenn das mal nicht die typischen Gedanken waren, die ein neuer Schüler nun mal zu denken pflegte. Ich konnte mich noch sehr gut an meine Schülerernennung erinnern, da hatte ich auch unbedingt besser sein wollen, als meine Geschwister. Das war schließlich normal. „Wie wärs, du machst dir heute in aller Ruhe dein Nest im Schülerbau, isst morgen Früh etwas und dann brechen wir gegen Sonnenhoch, wohl etwas früher auf, hm?“ machte ich ihm einen Vorschlag, der jedoch mehr wie ein fester Plan wirkte, was auch so gewollt war.
@Vulkanpfote