Vipernstern
Jetzt wo es wieder wärmer wurde, war ich selber auch wieder aktiver geworden - zumindest sagte ich mir das so, in Wahrheit wollte ich mich nur beschäftigen, um nicht an den Verlust meiner Eltern zu denken und auch ein wenig, um Tüpfelmaske aus dem Weg zu gehen. Ich mochte es nicht, wenn meine Gedanken kreisten, normalerweise war ich immer sehr gezielt in meinen Handlungen und konnte es absolut nicht leiden, wenn ich mich auf der Stelle drehte.
"Alle Katzen die alt genug sind, den Wind zu jagen, sollen sich hier unter dem Hochstein zusammenfinden!" rief ich wie gewohnt den Clan zusammen, nachdem ich auf den Stein gesprungen war. Ich war eben von einer Grenzpatrouille mit ein paar anderen Katzen zurückgekommen und machte mir nicht die Mühe, eine Pause zu nehmen.
"Tüpfelmaske hat ihr verlorenes Junges gefunden und zum Clan gebracht. Er ist hier willkommen, aber soll er seinen Jungennamen nicht länger tragen - @Krähenjunges, tritt vor. Wir freuen uns, dass du hergefunden hast und du sollst dich deinen Geschwistern umgehend im Schülerbau anschließen. Von Heute an soll dein Krähenpfote lauten. Ich bitte den Sternenclan, über diesen Schüler zu wachen, bis er die Kraft und den Mut eines Kriegers in seinen Pfoten findet. Ich pausierte nur kurz. "@Weltenbruch, wie Schattenherz hast du eine lange Reise hinter dir und ich bin überzeugt, dass du deine Erfahrungen an diesen Schüler weitergeben wirst. Du sollst Mentor von Krähenpfote werden."
Ich zuckte mit dem Schweif, schaute kurz zu Azurmond und Löwenherz rüber, skeptisch. Heute würde ich ihnen noch keine Schüler zuteilen, dafür waren sie einfach noch nicht lange genug im Clan, aber irgendwann würde ich meine Sturheit beiseiteschieben müssen - oder wir brauchten neue Krieger, denen ich eher zutrauen konnte, die neuen Generationen des Clans zu trainieren.
"Aber das waren noch nicht alle Jungkatzen, die Heute einen Rang aufsteigen! @Emberkit, @Feuerjunges, tretet vor." Ich räusperte mich. "Emberkit, von diesem Tag an sollst du Emberpaw heißen. Ich bitte den Sternenclan, über diese Schülerin zu wachen, bis sie in ihren Pfoten die Kraft und den Mut eines Kriegers gefunden hat. - @Sandwispern, du leistest gute Arbeit mit deinen Schülern und ich weiß du bist eine gute Wahl für diese junge Katze. Du sollst Mentor von Emberpaw werden und ich bin mir sicher, dass du dein Können und Wissen an sie weitergeben wirst."
Ich wandte den Blick von ihr an ihre Schwester. "Feuerjunges, von Heute an wirst du auf den Namen Feuerpfote hören. Möge der Sternenclan über dich wachen, bis du den Mut und die Kraft eines Kriegers in deinen Pfoten findest. - @Froschpfütze, du hast meine hervorragende Stellvertreterin ausgebildet und trainierst gerade eine Schülerin trotz ihrer Beeinträchtigung. Deine Fähigkeiten sind nicht anzuzweifeln und somit sollst du Mentor von Feuerpfote sein. Bitte gib all dein Wissen und Können an sie weiter."
Nach den Worten wischte ich mit dem Schweif durch die Luft, als Zeichen, dass die Versammlung beendet war. Darauf sprang ich vom Hochstein, sprach kurz mit Blatthimmel, um ihr Bericht über meine ereignislose Patrouille zu erstatten, bevor ich erneut aus dem Lager huschte, diesmal alleine.