An Aus



#11

RE: Ashheart & Fenrispfote

in Training (BlitzClan) 10.06.2024 13:47
von Fenrispfote | 139 Beiträge | 142 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Fenris mit @Ashheart
Warum hatte mir mein Vater keinen anderen Mentor geben können? Frustriert klappte ich die Ohren nach hinten, hielt seinem Blick eisern stand. Ein seltsames Funkeln leuchtete in meinen grünen Augen auf und mein Blick war zum ersten Mal wirklich ernst, fast schon finster.
"Weil sie vorher körperlich noch gar nicht in der Lage sind, dem Training wirklich stand zu halten.", antwortete ich tonlos. "Vielleicht können wir jetzt damit anfangen, wirklich nützliche Dinge zu lernen. Ich kenne das Gesetz im Schlaf. Dummerweise hilft es mir leider nicht dabei den Clan zu versorgen." Herausfordernd funkelte ich den grauen Kater an. "Ich bin nicht dumm. Ich verstehe sehr wohl, was die Gesetze bedeuten und warum sie existieren." Ich versuchte deutlich die Wut in meiner Stimme zu zügeln. "Das Leben ist verdammt nochmal scheiße. Unsere Mutter und eine unserer Schwestern liegen im Sterben. Ich weiß, dass ich irgendwie anders bin und verstehe nicht warum. Aber ich lasse meinen Hass auf die Welt wenigstens nicht an anderen aus. Ich versuche tagtäglich alles, damit meine Familie sich keine Sorgen um mich machen muss." Inzwischen peitschte ich mit dem Schweif über den Boden und hielt mich zurück, um meine Wut nicht wirklich an ihm auszulassen. "Also hilfst du mir jetzt dabei, meiner Familie kein Klotz am Bein zu sein oder denkst du lieber weiter, das ich dumm und naiv bin, nur weil ich versuche wenigstens ein bisschen Spaß auf dieser beschissenen Welt zu finden?" Wütend spazierte ich an ihm vorbei, ohne auf seine Antwort zu warten. Wenn er mir nicht helfen wollte, musste ich mir im Notfall etwas anderes einfallen lassen.





© by @Steppenluchs

Both Shadow and Light
are present in you!


Voice
nach oben springen

#12

RE: Ashheart & Fenrispfote

in Training (BlitzClan) 10.06.2024 17:40
von Ashheart | 320 Beiträge | 324 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Ash mit @Fenrispfote
Mit einem lautem Knall donnerte seine Pfote auf den Boden hinab und klemmte dabei ihren Schwanz ein, sodass sie nicht weitergehen konnte. Die Ohren flach an den Schädel gelegt richtete er sich vollständig auf und musterte seine Schülerin aus eisigen, grünlichblauen Augen. Noch immer war sein Pelz deutlich gesträubt, doch seine Haltung hatte etwas von ihrer Drohung verloren. Stattdessen schien er ihr zugewandert zu sein, wenn auch noch immer mit deutlichem Missfallen.
"Deine Suche nach Spaß in dieser Welt hat dafür gesorgt das du dich Monde lang vor dem Training gedrückt hast, das du nun respektlos einforderst, Fenrispfote. Dadurch wirkst du dumm und naiv auf Katzen die dich nicht kennen und nichts von dir wissen", sagte er mit kalter, scharfer Stimme, "Du kannst nicht fordern das man deine Motive versteht, wenn du eine dümmliche Maske aufsetzt und tust wie es dir beliebt. Du weißt genauso wenig etwas über mich, wie ich etwas über dich weiß. Ist dir auch nur ein Mal in den Sinn gekommen, das du mit deinem Verhalten ein gewisses Bild für Andere formst und was für ein Bild du mir gezeigt hast?" Harsch peitschte er mit dem Schwanz durch die Luft, ehe er sich sichtbar entspannte.
"Ich frage dich die Gesetze und das Verstehen dieser nicht zum Spaß ab, sondern damit ich weiß das du sie begriffen hast. Denn ich kann nicht wissen ob dem so ist. Ich weiß zu gut wie hart und grausam diese Welt ist und wie man sich fühlen kann. Wenn du dem Clan eine Stütze sein willst bin ich da um dich auszubilden, daran wird sich nichts ändern. Alles was ich verlange ist Ehrlichkeit und das du zumindest ein wenig Respekt hast. Du willst nicht das ich denke das du dumm und naiv bist? Dann beweis mir das Gegenteil. Meinungen über eine Katze können sich ändern. Aber wirf mir nie wieder vor das ich nicht begreife wie diese ist oder das ich auf das Bild reagiere das du mir zeigst. Haben wir uns da verstanden?" Und am Ende lag ein tiefes Knurren in seiner Stimme.
Erst dann hob er die Pfote von ihrem Schwanz, ging an ihr vorbei und nahm den Weg zur Grenze wieder auf. "Wir laufen die Grenzen ab. Dabei erklärst du mir die Gesetze. Wir können die Zeit sinnvoll nutzen, in der wir etwas für den Clan tun. Danach darfst du mir sagen was du als wichtiger empfindest lernen zu müssen und damit können wir anfangen", die Stimme von Ash war noch immer kühl, aber es war schlicht wie er sich normal verhielt. Wenn sie nicht dumm war verstand sie wirklich das sie selbst Schuld daran war wie er sich ihr gegenüber gezeigt hatte und das sie wirklich eine Chance hatte unter ihm ausgebildet zu werden.


Fire burned everything

Ash blanket everything
nach oben springen

#13

RE: Ashheart & Fenrispfote

in Training (BlitzClan) 16.06.2024 13:37
von Fenrispfote | 139 Beiträge | 142 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Fenris mit @Ashheart
Mit angelegten Ohren fuhr ich herum, als er mir auf den Schwanz trat. Aber so gern ich ihm dafür eine geknallt hätte, ließ ich es doch bleiben. Ich kannte ihn inzwischen gut genug, um zu wissen, dass das die Situation eher nicht verbessern würde. Stattdessen hielt ich seinem Blick und seinen Worten eisern stand. Ich konnte nicht leugnen, dass er recht hatte. Dennoch war ich sauer. Auf alles, auf ihn und auf mich.
"Ich bin die Tochter unseres Anführers. Ich habe das Gefühl, dass ich in allen Dingen perfekt sein muss. Und genau das macht mir Angst, weil ich nicht weiß, was alle von mir erwarten.", warf ich ihm entgegen. Der Leistungsdruck war schließlich das gewesen, wovor ich davon gelaufen bin. "Ich habe Angst zu versagen, Angst meine Familie - den Clan - zu enttäuschen, Angst ich könnte nicht gut genug sein." Es war das erste Mal, dass ich überhaupt darüber sprach, wie es tief in mir aussah. "Und nachdem ich gesehen habe, wie du mit Rauchpfote trainierst, wie gut sich Dawn, Dragon und Stone im Training schlagen, hatte ich das Gefühl auch dich zu enttäuschen. Ich bin nicht wie meine Geschwister. Irgendwas an mir ist anders und ich verstehe nicht warum!" Tränen der Frustration zeigten sich, was mich nur noch mehr über mich selbst ärgern ließ. Dem grauen Kater würde das aber sicher sowieso kalt lassen.
Noch einen kurzen Moment blieb ich stehen, atmete tief durch und schob die wirren Gefühle wieder in die Ecke, in die ich sie schon eine Weile verdrängt hatte. Einzig mein Lächeln schaffte ich noch nicht wieder aufzusetzen. Als wäre nichts gewesen begann ich Ashheart in Richtung Grenze zu folgen und erneut eisern die Gesetze herunter zu beten, dieses Mal mit der gewünschten Erklärung. Es fiel mir sichtlich schwer bei der Sache zu bleiben. Mal drifteten meine Gedanken vollkommen ab, sodass ich für mehrere Herzschläge mitten im Satz aufhörte zu reden, nur um ihn dann aus dem Nichts fortzusetzen. Mal lenkte mich die Umgebung ab, zog meine Aufmerksamkeit voll in ihren Bann. So sehr ich mich auch versuchte zu konzentrieren, konnte ich diese Aussetzer nicht vermeiden. Dennoch hangelte ich mich bis zum Schluss durch, auch es tatsächlich brauchte, bis wir an unserem Ziel ankamen.





© by @Steppenluchs

Both Shadow and Light
are present in you!


Voice
nach oben springen

#14

RE: Ashheart & Fenrispfote

in Training (BlitzClan) 16.06.2024 18:26
von Ashheart | 320 Beiträge | 324 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Ash mit @Fenrispfote
"Weißt du wie egal mir ist, das du die Tochter von Kosmosstern bist?", fragte er mit einem kurzem Schnauben und schüttelte den Kopf, "Du bist eine Schülerin des BlitzClan. Das heißt, das du Alles erst noch lernen musst und ich keinerlei Erwartung an dich habe. Nun abgesehen davon das du dir Mühe gibst. Wenn du lernen willst wirst du keine Enttäuschung sein. Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Und bedenke das deine Geschwister nun schon Monde trainiert haben. Sie haben bereits begonnen zu lernen." Kurz schüttelte der helle, aschgraue Kater den Kopf und seufzte tonlos auf. Sie machte sich selbst Druck und das konnte er nicht verstehen. Aber dann erwartete er auch nicht das irgendjemand bei ihm bleiben würde. "Du bist deine eigene Katze. Natürlich bist du anders als deine Geschwister. Das ist doch zu erwarten", brummte er und sah sie kurz an. Oder verstand er nicht was sie damit ausdrücken wollte?
Das sie nicht lächelte zeigte Ash zumindest, das seine Worte vielleicht irgendetwas ausgerichtet hatten. Auch das sie ihm die Gesetze vortrug und erklärte war gut. Wobei er durchaus merkte wie unkonzentriert sie bei der Sache war. Wie konnte er die Konzentration fördern? Abseits von Dingen wiedergeben wäre wohl das Kauern und Schleichen, sowie das Fischen. Dazu musste man sich konzentrieren und gedulden. Er würde wohl austesten müssen wie lang er das pro Training mit ihr üben konnte und es mit der Zeit erhöhen.
"Gut. Du scheinst Alle verstanden zu haben", miaute er schließlich, als sie die Grenze erreichten, "Was denkst du, was das Wichtigste ist das du lernen müsstest?" Denn er hatte ihr zugesichert, das sie ihren Trainingsplan mitgestalten durfte.


Fire burned everything

Ash blanket everything
nach oben springen

#15

RE: Ashheart & Fenrispfote

in Training (BlitzClan) 06.07.2024 10:19
von Fenrispfote | 139 Beiträge | 142 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Fenris mit @Ashheart
Instinktiv wollte ich bei seiner Bemerkung angepisst sein, doch... Eigentlich war ich ihm dankbar dafür, dass er mich so sah. Er würde mich also zumindest nicht anders behandeln, wie jeden anderen Schüler, das war doch gut. Mein Gefühl, anders zu sein als meine Geschwister, schien er missverstanden zu haben. Doch im Moment wusste ich auch nicht, wie ich es ihm besser erklären sollte. Vielleicht würde ich ein anderes Mal darauf zurück kommen.
"Jagen ist wichtig, um den Clan zu versorgen. Kämpfen ist wichtig, um den Clan verteidigen zu können.", dachte ich laut nach und blieb neben meinem Mentor stehen. "Da in nächster Zeit kein Angriff zu erwarten ist, ist Jagen im Moment sicher wichtiger als der Kampf." Fragend sah ich den aschgrauen Kater an. Lag ich damit richtig?





© by @Steppenluchs

Both Shadow and Light
are present in you!


Voice

nach oben springen

#16

RE: Ashheart & Fenrispfote

in Training (BlitzClan) 06.07.2024 14:24
von Ashheart | 320 Beiträge | 324 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Ash mit @Fenrispfote
Sie antwortete bedachter als der helle, aschgraue Kater erwartet hätte. Vielleicht war die helle Schülerin doch nicht so dumm wie sie sich gegeben hatte. Möglicherweise konnte man aus ihr doch etwas machen. Leicht zuckte er mit einem Ohr, während er zu seiner Schülerin hinab blickte und schließlich antwortete: "Beides ist gleichermaßen wichtig. Das Territorium zu kennen ist für einen jungen Schüler aber die Grundvoraussetzung, damit er im Notfall schnell ausgeschickt werden kann Verstärkung zu holen."
Dann ließ er seinen Blick über die Umgebung wandern und kurz die Bäumen hoch, auch wenn er da glatt die Ohren unwillig anlegte. "Du hast durchaus recht und zugleich unrecht. Die Jagd versorgt den Clan. Ohne eine Versorgung ist der Clan nicht in der Lage zu überleben", erklärte er und zuckte kurz mit der Schwanzspitze, "Zur Zeit ist durch die Blattfülle viel Beute unterwegs. Selbst wenn du also die Beute in einem Gebiet verscheuchst ist das nicht so schlimm. Der Clan wird an anderer Stelle genug Beute machen. Demnach ja, wir werden mit dem Jagdtraining anfangen", dann wandte Ash den Blick wieder zu Fenrispfote, "Aber einen Kampf kannst du nie voraussagen. Auch wenn jetzt Alles friedlich wirkt könnte theoretisch gleich ein Streuner auftauchen und angreifen. Oder eine andere Clanpatrouille. Wir üben also auch das Ausweichen und Klettern, denn dort oben ist der BlitzClan immer im Vorteil durch die Übung von Baum zu Baum zu springen. Aber das bringt dir jemand anders bei als ich. Meinen Pelz kriegst du nicht dazu." Kurz sträubte sich ihm der Pelz und er schüttelte sich unwohl.
"Wir trainieren also vorerst Morgens die Jagd. Während der größten Hitze hast du Pause. Danach üben wir das Kämpfen. Mit der Zeit werden wir auch zu anderen Tageszeiten Jagen, aber für die Grundlagen ist ausreichend Tageslicht und Energie gefragt. Irgendwelche Gedanken dazu?" Und damit gab er ihr die Möglichkeit Einwände zu erheben oder Dinge zu erbitten, die ihr wichtig waren.


Fire burned everything

Ash blanket everything

nach oben springen

#17

RE: Ashheart & Fenrispfote

in Training (BlitzClan) 14.07.2024 15:50
von Fenrispfote | 139 Beiträge | 142 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Fenris mit @Ashheart
Aufmerksam musterte ich meinen Mentor und versuchte zu ergründen, was er dachte. Doch das war fast genauso unmöglich, wie zu versuchen das Gebrabbel der Zweibeiner zu verstehen. Ashheart war schwerer zu lesen, als jede Fährte, die Beute hinterließ. Fühlte er überhaupt etwas? Dachte er überhaupt etwas? Was ging in seinem Kopf vor? Warum war er so, wie er war?
Ich konzentrierte mich so sehr darauf, zu deuten, was er dachte oder fühlte, dass ich am Ende nur die Hälfte von dem mitbekam, was er mir eigentlich gerade versuchte zu erzählen. Deshalb blinzelte ich kurz, als er mir schließlich eine Frage stellte und tat einfach so, als würde ich kurz darüber nachdenken müssen. Etwas mit morgens und abends hatte ich verstanden. Das Wort Pause war auch gefallen. Sicher ging es um das weitere Training. "Das klingt nach einem guten Plan.", antwortete ich schließlich. Damit konnte ich nicht allzu falsch liegen. Wichtig war nur, dass er nicht mitbekam, dass ich schon wieder abgelenkt war.





© by @Steppenluchs

Both Shadow and Light
are present in you!


Voice

nach oben springen

#18

RE: Ashheart & Fenrispfote

in Training (BlitzClan) 17.07.2024 19:39
von Ashheart | 320 Beiträge | 324 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Ash mit @Fenrispfote
Aus welchem Grund hatte er das Gefühl, das sie nicht wirklich zugehört hatte? Der helle, aschgraue Kater kniff die hellen Augen leicht zusammen und seine Ohren drehten nach hinten, während sein Schwanz harsch ausschlug. Dann seufzte er tonlos auf. "Tolle Gedanken die du da hast", maunzte er trocken und schüttelte den Kopf, "Führ mich zur Trainingskuhle." Womit sie ihm dann beweisen konnte wie gut sie sich bereits im Territorium orientieren konnte. Denn es war nicht schlicht gradeaus laufen, außer sie konnte den Fluss durchschwimmen, der See und Hauptfluss verband. Sie würde die Trittsteine finden müssen oder einen Bogen um den See laufen. Aber dann konnten sie das erste Jagdtraining beginnen.


Fire burned everything

Ash blanket everything

nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 162 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2812 Themen und 287227 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Farnsturm

Besucherrekord: 251 Benutzer (05.12.2023 20:15).