Vipernstern
Mal wieder hatte ich dem Sturmclan einige Tage einen Besuch erstattet, um mich um meinen Clan zu kümmern und sicher zu gehen, dass alles gut lief. Blatthimmel hatte mir von der gelungenen Prüfung berichtet und so sprang ich auf den Schiefstein und erließ den bekannten Ruf erklingen: "Alle Katzen die alt genug sind, den Wind zu jagen, sollen sich hier unter dem Hochstein zusammenfinden!" Ich setzte mich nicht hin, wie sonst stand ich stolz am Rande des Steines, während mein Blick über die Katzen glitt, die sich versammelten.
"Es ist endlich wieder Zeit für einen wichtigen Schritt im Leben einer jungen Katze. @Halbmondpfote, tritt hervor!" Ich schaute auf meinen Schüler herab, mein Blick funkelte stolz. "Blatthimmel hat mir von einer erfolgreichen Prüfung berichtet und auch ich bin überzeugt von dem Fortschritt meines Schülers. Er ist bereit, seinen Schülernamen abzulegen." Ich pausierte nur kurz und mein Schweif ringelte sich, als ob selbst ich ein wenig erfreut darüber schien, meinen ersten, richtigen Krieger des Clans zu ernennen. Aber vielleicht konnte man auch daraus interpretieren, dass ich lediglich stolz über meinen eigenen Schüler war. "Ich, Vipernstern, Anführer des Sturmclans, rufe meinen Kriegerahnen an und bitte sie, auf diesen Schüler herabzusehen. Er hat hart gearbeitet, um eure Gesetze zu lernen und ich empfehle ihn euch als Krieger. Halbmondpfote, versprichst du, dem Gesetz der Krieger zu folgen und deinen Clan zu beschützen, selbst wenn es dein Leben kosten sollte?"
Ich erwartete seine Zustimmung, bevor ich weitersprach: "Dann, mit der Kraft des Sternenclans, gebe ich dir deinen Kriegernamen. Halbmondpfote, wie der Mond abnimmt und scharfe Kanten zeigt, hast du deine Fähigkeiten sorgfältig geschärft. Von diesem Augenblick an wirst du Crescentclaw heißen! Der Sternenclan ehrt deinen Fleiß und deine Stärke und wir heißen dich hiermit als vollwertigen Krieger des Sturmclans willkommen."
Ich sprang vom Schieferstein herab und trat zu meinem ehemaligen Schüler, um ihm traditionsgemäß die Schnauze auf den Kopf zu legen. Schließlich trat ich einen Schritt zurück und gab ihm ein anerkennendes Nicken. "Ich bin stolz auf dich."
Ich hatte vielleicht Bronzescreech zu einem Sturmclan-Krieger ausgebildet, doch war da immer die Komplikation seiner Regenclan-Herkunft im Wege gewesen und ich hatte nie wirklichen Stolz für ihn empfunden. Bei Crescentclaw war es anders, ich sah ihn als meinen wirklichen, ersten Schüler an.