Trauerpfote
Ich war schon wieder aus dem Lager verschwunden, wer würde sich darum kümmern? Kupferpfote war bei Löwenherz, und wen hatte ich sonst? Während ich darüber nachgrübelte, ob ich es denn so verdient hatte, wie alles gelaufen war, war ich durch den Wald gelaufen, in dem ich mich sonst so eingeengt gefühlt hatte. Doch warum hatte ich mich eingeengt gefühlt? Waren es nicht meine Gefühle die dafür sorgten?
Es dauerte eine Weile, bis Trauerpfote an der ihr nur kaum bekannten Versammlungsinsel ankam und diese in der Dämmerung unbewusst überquerte, um in das Blitzclan-Territorium zu drängen.
Hatte der Wald nicht normalerweise schon aufgehört und die Ebenen würden sich hier erstrecken? Das Territorium war mir wohl doch noch fremd, der Wald war größer als ich in Erinnerung hatte. Ein leises Seufzen entwich mir, als ich das Ufer des Flusses entlangspazierte und in den Himmel schaute. Was wenn ich einfach zurück zur Sippe gehen würde? Oder wenn ich hier einfach sitzen blieb, bis der Hungertod mich einholen würde? So wirklich hatte ich keinen Plan, was ich mit mir und meinem Leben noch anfangen sollte, und das nur weil Levi verstorben war und Löwenherz sich so langsam Kupferpfote versprach. Erschöpft ließ ich mich auf den Boden sinken und saß nun zusammengekauert im mir fremdem Territorium - nur wusste ich nicht dass es für den Blitzclan das Zuhause war.
@Häherfrost