An Aus

poll Umfrage: Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!
Stimmen zur Umfrage "Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!" 24 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Thema 1 - Ja 50.00% 12

2. Thema 1 - Nein 0% 0

3. Thema 2 - Ja 33,3% 8

4. Thema 2 - Nein 12,5% 3

5. Thema 2 - Alternative in den Kommentaren 4,2% 1
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
12 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Heilerrevolution - Umfrage

in Wichtiges! 06.06.2024 09:33
von Häherfrost | 612 Beiträge | 694 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Das Diskussionsthema ist jetzt schon eine Weile offen, sodass jeder die Chance hatte, seine Meinung dort da zu lassen.

Jetzt geht es in die Abstimmung. Da es sich um zwei Themen handelt, bekommt auch jeder zwei Stimmen. Bitte stimmt jeweils nur mit einem eurer Charaktere ab.

Thema 1: Mehrere ausgebildete Heiler pro Clan?

Thema 2: Heiler dürfen Gefährten (und Jungen) haben? - Hier bitte noch einmal eine Angabe, was ihr euch dann diesbezüglich für Regeln wünscht!





I will see you
Where the Shadow ends



by @Vulkanpfote

Voice
zuletzt bearbeitet 06.06.2024 09:33 | nach oben springen

#2

RE: Heilerrevolution - Umfrage

in Wichtiges! 06.06.2024 12:21
von Luchspfote | 124 Beiträge | 128 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Also, dann mach ich mal den Anfang.

Thema 1: Absolut. Ich denke, das könnte durchaus nützlich sein. Ich würde es aber nicht auf Teufel komm raus erzwingen. Wenn sich in einem Clan nur ein Heiler findet, dann sei dem so.

Thema 2: Ich steh dem eher skeptisch gegenüber, aber man kanns versuchen. Ich würde dann aber sagen, selbe Regeln für die Heiler wie für alle anderen Katzen, was Gefährten angeht, aber Junge sollten weiterhin mit dem Team abgesprochen werden. Was das in-play gesetz angeht, würde ich sagen, Heiler dürfen einen Gefährten oder Gefährtin haben, aber keine Junge, sollte der Clan keine zweite voll ausgebildete Heilerkatze haben.

nach oben springen

#3

RE: Heilerrevolution - Umfrage

in Wichtiges! 06.06.2024 13:15
von Häherfrost | 612 Beiträge | 694 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Das wäre eine durchaus sinnvolle Regelung es so zu machen, an so was hab ich selbst noch gar nicht gedacht. Danke @Luchspfote





I will see you
Where the Shadow ends



by @Vulkanpfote

Voice
nach oben springen

#4

RE: Heilerrevolution - Umfrage

in Wichtiges! 06.06.2024 16:24
von Sonnentau | 619 Beiträge | 640 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ich bin für bis beides, schließe mich aber Luchspfote an das man bei 1 nichts erzwingen sollte wenn sich nicht mehr finden.

Zu Nummer 2 - wie wäre es wenn erstmal nur ein Clan diese neue Regelung ausprobiert? Dann kann man schauen wie es allgemein im Forum ankommt und erweitern oder wieder einstampfen.
Auch finde ich da Luchs Idee gut, das es bei Heilerjungen weiterhin zur Anfrage kommen sollte damit nicht jeder Heiler alle paar Monate einen neuen Wurf hat! Das sollte schon dennoch selten sein weiterhin.



nach oben springen

#5

RE: Heilerrevolution - Umfrage

in Wichtiges! 06.06.2024 16:43
von Zimtpfote | 711 Beiträge | 742 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich habe auch für Beides mit Ja abgestimmt.

Es nicht zu erzwingen das es mehrere Heiler gibt ist wohl sinnvoll. Vielleicht angestrebt, aber nicht erzwungen.

Den Vorschlag von Luchs das es noch immer eine Anfrage benötigt finde ich gut.
Auch fände ich die Idee gut, das es vielleicht erst einmal nur in einem Clan ausprobiert wird. So kann man einschätzen wie das laufen würde.
Ich wäre tatsächlich auch dafür das Heiler und Gefährte/in sich eine Kristallkette vom SternenClan geben lassen. Der Heiler soll ja eine besondere Bindung eigentlich haben und so könnte man gewissermaßen auch absegnen lassen. Aber das ist persönliches Empfinden.


To live and to die

Nothing left than pawprints in the snow
nach oben springen

#6

RE: Heilerrevolution - Umfrage

in Wichtiges! 06.06.2024 17:28
von Infinity | 143 Beiträge | 147 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ich hab bei beiden Themen für ja abgestimmt

1 finde ich recht sinnvoll, auch wenn man natürlich nichts erzwingen kann. Trotzdem eine gute Maßnahme die ich definitiv unterstütze

Bei 2 finde ich Luchs‘ & Zimt‘s Vorschläge gut. Um eine Kristallkette zu bekommen muss man ja auch eine Zeremonie mit dem SternenClan durchführen (so weit ich mich erinnern kann) und das würde gleichzeitig somit auch das Einverständnis der Ahnen bedeuten :3 und eine Anfrage bei geplanten Junge wäre gut damit jetzt nicht andauern neue Würfe von Heilern kommen. Da kann man auch besser alles planen etc.

Ja…keine Ahnung was ich da noch hinzufügen soll. Ich finde es generell je gut und interessant wenn man das alles einführen würde :)



Zitat
Even the most jaw-dropping attack is pointless if you can’t land it.

nach oben springen

#7

RE: Heilerrevolution - Umfrage

in Wichtiges! 06.06.2024 22:34
von Karneolsplitter | 506 Beiträge | 525 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Bei Thema 1 hatte ich ja von Anfang an gesagt dass ich das für sinnvoll halte.
Thema 2 stand ich ehrlicherweise negativ gegenüber aber so wie zuvor schon Luchspfote meinte fände ich es demnach gut: Junge nur wenn ein zwoter voll Ausgebildeter Heiler vorhanden ist.
Dementsprechend bin ich auch bei Ja.



Zitat
What the hell
Is the StarClan
Trying to teach
Me right now!?

zuletzt bearbeitet 06.06.2024 22:34 | nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 100 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2851 Themen und 287887 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Steppenluchs

Besucherrekord: 251 Benutzer (05.12.2023 20:15).