Koipfote mit @Elfenzauber I‘m sorry :‘)
Hier schien es doch.. ganz nett. Ich sah mich um und entschied, dass Lichtungen eher mein Freund waren als der dichte Wald. Auf Elfenzaubers Frage reagierte ich mit einem Nicken und einer passablen Jagdkauer. Natürlich sah man auch mir an, dass ich eine RegenClan-Katze war und das Land und die Jagd auf diesem Gebiet nicht unbedingt zu meinen größten Stärken gehörte, aber für die Trockenzeit in unserer alten Heimat hat es stets gereicht. Auch ich witterte die Maus und sah zu meiner Mentorin hinüber, nickte auch dieses Mal als Antwort. Und schon schlich ich los. Den Mund leicht geöffnet, um die Witterung besser aufzunehmen, schob ich mich leise über den Waldboden, auf meine Beute zu. Die Maus kam in Sicht und ich beobachtete sie dabei, wie sie vermutlich selbst auf Nahrungssuche war. Leise näherte ich mich, machte mich bereit zum Sprung und… ein Rascheln verriet mich. Die Maus schaute auf und ich sprang sofort nach vorn, um sie vielleicht doch noch zu fassen, doch das kleine Tier war schneller gewesen und sie verschwand im nächsten Erdloch. Mit frustriert schlagendem Schweif richtete ich mich auf und sah zu Elfenzauber zurück „Entschuldigung, ich hab sie nicht erwischt…“ brummte ich unzufrieden. Warum lagen hier auch überall diese scheiß Blätter herum??