An Aus


#1

Time to say Goodbye

in Abschied 05.04.2025 10:34
von Häherfrost | 632 Beiträge | 718 Punkte

Ich hätte nie gedacht, dass ich dieses Thema hier so früh schreiben würde. Doch ich stehe zu dem, was ich mir damals selbst versprochen habe:

Ich gehe, wenn ich merke, dass mir das Forum nicht mehr gut tut/keinen Spaß mehr macht.

Und das ist nun leider der Fall. Das Forum und ein paar wenige Leute hier beeinflussen meine Erfahrungen selbst privat so negativ, dass es mich inzwischen mehr und mehr belastet. Meine Grenzen werden nicht respektiert, ich werde unter Druck gesetzt, angelogen und es werden Dinge über meine Freunde behauptet, die schlicht nicht wahr sind. Es fühlt sich an, als würde man uns gegeneinander aufspielen wollen. Und das werde ich definitiv nicht zulassen.
Seit gestern weiß ich mehr denn je, wem ich hier vertrauen kann und wem nicht. Ich ärgere mich mehr denn je, den falschen Leuten vertraut zu haben. In Zukunft werde ich mich da wohl wieder mehr hüten. Das Leben ist eben doch nur ein Haifischbecken.

Hätte ich damals gewusst, was passieren würde, hätte ich nie zugestimmt dem Team beizutreten, geschweige denn Hauptadmin zu werden. Ich hätte mich gern friedlich geeinigt, war sogar bereit dazu den Posten freiwillig abzutreten. Ich wäre mit etwas mehr Zeit gesprächsbereit gewesen, war nach all den Anschuldigungen allerdings emotional noch nicht so weit. Ich bin wirklich verletzt über die Dinge, die passiert sind. Ich wollte rational an die ganze Sache herangehen, doch selbst das würde mir gestern genommen, indem man mir drohte, die eigene Macht auszunutzen, wenn ich nicht mitspiele. Und das Spielchen werde ich definitiv nicht mitspielen. Es ist Zeit, dass ich für mich einstehe und dem ganzen ein Ende setze.
Ich fühle mich weder wertgeschätzt für alles, was ich für das Forum getan und versucht habe, noch fühle ich mich hier überhaupt noch erwünscht.

Es war keine leichte Entscheidung. Ich hab einige schlaflose Nächte verbracht, doch bin mir inzwischen sicher, dass es die richtige Entscheidung ist.

Ich bin dankbar für all die tollen RPG's, die ich hier hätte. Für all die lieben Schreiber, die ich hier kennenlernen durfte. Dankbar für die Freundschaften, die sich entwickelt haben und dankbar, dass ich durch das Forum zurück ins RPG gefunden habe.
Meine Zeit hier ist vorbei. Mir tut es wirklich leid, um alles, was so geplant war, um meine regelmäßigen RPG - Partner. Ich hoffe sehr man sieht (liest) sich irgendwo mal.

Das Forum tut mir nicht mehr gut. Und dieses Mal stehe ich auch zu dem Versprechen, was ich mir selbst gegeben habe.

Machts gut ihr Lieben. Die meisten von euch werden mir sehr fehlen...





I will see you
Where the Shadow ends



by @Vulkanpfote

Voice
nach oben springen

#2

RE: Time to say Goodbye

in Abschied 05.04.2025 11:57
von Zimtpfote | 731 Beiträge | 770 Punkte

Statt hier groß ein weiteres Thema aufzumachen schreibe ich hier unter den Beitrag von Häher. Denn sie sagt was los war in Worten, die keiner gegen sich nehmen kann der nicht weiß das er gemeint ist. Zumindest sehe ich das so.

Auch ich werde meine Charaktere packen und das Team und Forum verlassen.
Ich habe mich hier sehr lange absolut wohl gefühlt. Zu Beginn hatte ich Probleme hier anzukommen, aber nach einiger Zeit wurde es mein Safe Space. Nur das ist es wirklich nicht mehr. Und ich will nicht sehen wie jemand vertrieben wird, der mir wichtig ist. Ich fühle mich vertrieben durch Dinge die passiert sind. Vor zwei Tagen war das noch nicht so, aber Dinge die gestern ans Licht gekommen sind... Nein, ich fühle mich nicht mehr wohl und sicher. Also ziehe ich mich hier zurück.
Es tut mir unglaublich leid um all die Schreiber und ihre Charaktere, die durch meine Entscheidung Beziehungen oder geplante Dinge verlieren, aber manchmal muss man für sich entscheiden.
Ich hoffe wir lesen uns noch an anderen Orten wieder und können wieder miteinander schreiben, wo dies hier nicht mehr möglich sein wird. Wer meine WA Nummer hat kann mich dort natürlich auch immer anschreiben und aus der Welt bin ich ja auch nicht.

Liebe Grüße und frohes Schreiben euch die hier bleiben
Zimtpfote


To live and to die

Nothing left than pawprints in the snow
nach oben springen

#3

RE: Time to say Goodbye

in Abschied 05.04.2025 15:42
von Steppenluchs | 1.212 Beiträge | 1289 Punkte

Ich hatte gehofft, hiermit warten zu können, vielleicht noch etwas Zeit zu schinden, aber nach Gestern kann ich voll verstehen, dass jetzt einfach ein Ende ist
Und ich werde auch gehen.
Als Jemand, der selbst nach so viel Scheiße bei 4nC noch immer dort rumgammelt, fällt mir das unfassbar schwer, aber wenn meine engsten Freunde hier so verletzt werden, dass sie weggeekelt werden, kann ich nicht mehr für dieses Forum stehen und werde auch abziehen.
Ich könnte hier so viel sagen, einen ellenlangen Text schreiben, wie ich es doch so gerne mache, mit allen Details, aber, so sauer ich auch bin, möchte ich nicht mit Hass gehen.
Also danke ich stattdessen für die Zeit hier, dieses Forum war lange ein Rückzugsort gewesen, wenn bei 4nC wieder die Scheiße am dampfen war. Ich habe hier so viele tollen Geschichten geschrieben und auch mein liebster Rpg Charakter Vipernstern ist hier entstanden. Ich hatte eine schöne Zeit, als ich im Team war und durfte hier Häher und Zimt kennenlernen. Ich danke dem Forum für all die schönen Momente.

Kommen wir dazu, was ich mit meinen Charakteren anstelle. Sie werden alle weiterziehen, keiner stirbt, sie kommen nicht auf 4nC, aber auf ein neues Forum was wir erstellen wollten. Ein neuer Rückzugsort.
Sollten Schatten und Vali immer noch entschlossen sein, das Forum wiederzubeleben, bleibe ich mit Viper, mach am folgenden Wochenende noch das mit dem Streunerevent und Ernennungen, dann wird Viper vom Sternenclan wegen seinem Plan geschändet + ein neuer Anführer prophezeit und da er nix gegen machen kann, da die Prophezeiung so oder so irgendwann durchkommt, sammelt er alle Katzen, die mit ihm gehen wollen und verpisst sich.
Sollte das Ende von Blitzclan kommen, fallen wahrscheinlich die Clans zusammen und meine Charas sammeln sich mit allen überlebenden und ziehen gemeinsam los.

Es war schön. Auf Wiedersehen.





Profilbild © by BeintingOwO
nach oben springen

#4

RE: Time to say Goodbye

in Abschied 05.04.2025 18:29
von Blackice | 2.227 Beiträge | 2251 Punkte

Sehr schade wie das alles abgelaufen ist. Wirklich schade. Das Forum war mein Kind unser und euer Kind. Ich verstehe absolut beide Seiten, habe versucht die Personen zu Gespräche zu bewegen und habe eine neutrale Haltung bewahrt. Ich entschuldige mich mit meinem Namen, bei Schattenherz, Darkforest aber auch bei dem Team Häherfrost, Zimtpfote und Steppenluchs. Auch wenn ich kein Recht mehr habe, ich habe das Forum jahrelang geprägt und ich weiß wie undankbar dieser Job als Teammitglied bzw die Leitung sein kann. Ich weiß, dass ihr euer bestes gegeben habt und Schatti und Dark verstehen wahrscheinlich nicht wieso ihr das Forum aufgeben könnt. Sie sind wie ich seit 2014/2015 ein Teil davon, dass sind 10 Jahre. Ihr seid seit etwa 5+ Jahren ein Teil davon und musstet sehr viel erdulden. Dass das Alte doch besser war, aber man musste eben mit der Zeit gehen und ich mache euch in dem Sinne keine Vorwürfe sondern verstehe euch. 5 Jahre sind auch eine sehr lange Zeit und ich kann mir vorstellen dass diese Weise zu gehen sehr belastend ist. Vertrauensbrüche, Ängste, Ungewissheit. Ohne ein Teammitglied auf VnC zu sein, steht das Angebot die Charas dort zu übernehmen oder ihr packt alle auf das neue Forum, das liegt ganz an euch.
Ich möchte mich da gar nicht einmischen, es wurden viele verletzende Dinge gesagt, von beiden Seiten die mich auch schockiert haben... doch finde ich schade wie ihr auseinandergegangen seid. Jede Seite hätte eventuell etwas Zeit gebraucht um sich ausreden zu können und man hätte ein Neuanfang starten können, immerhin seid ihr erwachsene Menschen die wahrscheinlich auch kooperativ gehandelt hätten. Mehr möchte ich auch nicht sagen.

Ich hoffe ihr werdet bei eurem neuen Forum Erfolg haben und ich würde mich über einen Link freuen, eventuell schaue ich mal vorbei und kurbel das Forum mit an, sofern das natürlich erwünscht ist. Keine Sorge, ich will keinen hohen Posten, einfach vielleicht ein zwei Accis wo ich mir mit dem Antworten Zeit lassen kann und ich es sofern es mir gefällt weiterempfehlen werde.

Gruß

Sturmflug / Raptorshriek

@Schattenherz @Darkforest @Zimtpfote @Steppenluchs @Häherfrost




An old veteran


Ghost & Black
nach oben springen

#5

RE: Time to say Goodbye

in Abschied 05.04.2025 22:26
von Peacepaw | 83 Beiträge | 87 Punkte

Ich finde das echt sehr schade :(
ich kann zwar nur erahnen, was passiert sein könnte, aber das was man rauslesen kann, klingt wirklich nicht schön und es tut mir für euch leid
ich hoffe ihr findet nach dem etwas Ruhe, ich denke, dass ihr das gebrauchen könnt <3






nach oben springen

#6

RE: Time to say Goodbye

in Abschied 14.04.2025 00:27
von Orcazahn | 257 Beiträge | 285 Punkte

Ich hätte niemals gedacht, dass es einmal so weit kommen würde – dass sich dieses Forum in zwei Lager aufspaltet und ihr drei es verlasst.
Die Zeit, die wir gemeinsam hier verbracht haben, bedeutet mir sehr viel. Ich habe es immer geliebt, mit euch zusammen Rollenspiele zu schreiben, im Team zu arbeiten und gemeinsam an der Leitung des Forums zu feilen. Es hat mir großen Spaß gemacht und ich bin dankbar für all die Erfahrungen, die wir geteilt haben. Umso mehr bedaure ich, was in letzter Zeit vorgefallen ist.
Ich weiß nicht genau, was im Hintergrund passiert ist – welches Vertrauen möglicherweise verletzt wurde oder welche Worte gefallen sind. Ich kenne nur das, was öffentlich im Forum geschrieben wurde, und aus diesem Grund werde ich mich diesmal bewusst auf keine Seite stellen.
Ich wünsche euch für euer neues Forum von Herzen viel Erfolg und hoffe, dass ihr dort eine Umgebung schafft, in der ihr euch wohlfühlt. Falls ihr irgendwan Hilfe braucht – sei es in Admin-Fragen oder bei etwas anderem – wisst ihr, dass ihr euch jederzeit melden könnt. Die meisten von euch haben meine Nummer.

Alles Gute für euren weiteren Weg.





nach oben springen

Hauptadmin : Häherfrost
Admin : Owlqueen & Zimtpfote
Moderatoren : Meteoritenschauer
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 955 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2896 Themen und 289236 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Saphirblut, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen