in FAQ
Gestern 13:05
von
Darkforest
• | 1.827 Beiträge | 1986 Punkte
Liebe Mitglieder, Der BlitzClan verschwindet langsam aber sicher in den Wolken des Vergessens. Es steht schlecht um unser Forum, und nur noch eine eiserne Reserve, findet sich überhaupt hier und da im Forum ein. Wir möchten daher ein Meinungsbild von euch einholen. Ihr könnt mit dem angegebenen Emoji auf diese Nachricht reagieren, ich würde mich aber auch über eine Meinungsäußerung freuen
Forenschließung - RC wird zurück an die Front geholt - Forum bekommt ein definiertes Design - Themen werden geschlossen - Anmeldung wird verhindert - Gästethema in dem man sich noch unterhalten kann - Vollendung der Forenchronik - Erhalt als Zeitkapsel mit all den Erinnerungen
"Forenschließung abstimmen"
Kaltstart - Wiederaufbau des Forums - potentiell eingeschränkte Clans - Neubesetzung der Hohen Posten* - Möglichkeit zum Kriegerstart - Restrukturierung des Layouts
"Kaltstart abstimmen" ____ * Ich möchte hier erwähnen, dass sämtliche Missverständnisse und "böses Blut" zwischen Team und ehemaligem Team geklärt und aus der Welt geschafft sind! Dennoch haben sich Sonnentau, Jay, Ash und Lohe dazu entschieden den BC zu verlassen, weshalb viele Hohe Posten frei werden. Ein Statement zu dem Chaos rund um diese Situation würde in beiden Fällen kommen. Mir ist aber wichtig, dass das hier nicht als Übernahme oder Übergehen gesehen wird. Wir haben uns alle sehr lange ausgesprochen, und auch diese beiden Pläne wurden mit dem Team besprochen. Nun möchte ich die Meinung von euch wissen. Denn letzten Endes gibt es kein Forum ohne euch.
____________________________ Zusätzliche Infos Bei einem Kaltstart würden wir zwei der vier Clans auswählen, die vorerst bespielt werden. Es kommt zu einem Kontaktabbruch zwischen den Clans, aber kein Clan wird ausgelöscht. So kann, wenn der Kaltstart erfolgreich ist, jeder Clan nach und nach wieder eingegliedert werden, ohne dass jemand Charaktere verliert oder sterben lassen muss. Ziel ist es, alle vier Clans wieder aufzubauen. Je nachdem wie die Wahl am Ende ausfällt, kommt ein weitere Thema zur Clanauswahl.
Sollte der Kaltstart scheitern, werden die neuen RPG Themen des Kaltstarts ins Archiv geschoben. Die vier Clans erhalten ihren rechtmäßigen Platz im Forum, alle Charaktere werden in ihren HeimatClan eingeteilt, sodass jeder Account "Zuhause" ist. So wird das Forum dann eingefroren, damit die letzte Ruhestätte das originale Ende des RPGs ist, und nicht der künstliche Letztversuch.
Voting Ergebnis aus der Rekruten WA Gruppe, Stand 25.04.25 13:00: 9 + 1 extern für Kaltstart 4 für Forenschließung
Wenn ihr bereits in der WA Gruppe abgestimmt habt, bitte hier NICHT nochmal voten, um zu verhindern, dass Stimmen doppelt gezählt werden. Nennt im Thema euren Hauptaccount, und dass ihr in der Gruppe abgestimmt habt, damit wir den Fortschritt im Voting im Blick haben
Wenn es Fragen zu den Plänen gibt, gerne im Thema schreiben und verlinken!
in FAQ
Gestern 14:03
von
Steppenluchs
• | 1.213 Beiträge | 1290 Punkte
Ich hab auf Whatsapp schon gevotet, wollte aber anmerken, dass ich scheinbar gar keine Rechte habe, um hier abzustimmen und da ich als normaler Hagelclaner eingeteilt bin, sollte man wohl noch mal über die Rechte schauen, dass auch alle anderen abstimmen können xD
in FAQ
Gestern 14:47
von
Farnsturm
• | 229 Beiträge | 232 Punkte
Ich bin ehrlich noch ein bisschen zwiegespalten, tendiere aber vom Bauchgefühl her zu einem Kaltstart. Es wäre ja schade, die Seite ohne einen weiteren versuch einfach aufzugeben ^^
Ich muss mich aber Steppenluchs anschließen - ich kann hier nicht abstimmen xD
In einer Whatsapp Gruppe habe ich noch nicht gevotet
in FAQ
Heute 03:13
von
Sprenkeltropfen
• | 392 Beiträge | 438 Punkte
Ehrlich gesagt sind es für mich zu viele tolle Mitglieder, die dieses Forum hier verlassen und im neu gegründeten Forum oder in Partnerforen ihre Charas weiterleben lassen. Deswegen habe auch ich mich dazu entschieden. Es fühlt sich für mich so an wie der Abschluss eines alten Kapitels und der Beginn eines neuen Kapitels. Das Buch an sich ist nicht fertig, aber es wurden klare Grenzen gezogen.
Deswegen klingt für mich deine Beschreibung bei "Forenschließung" sehr schön. Ein schöner Abschluss mit einer Forenchronik und dem Erhalt als Zeitkapsel mit all den Erinnerungen, inklusive Gästethema für Unterhaltung.
Deswegen stimme ich für Forenschließung.
♥Hallo ihr Schnuckiputzi-Katzitatzis♥ Infos zu meinem RPG-Chara: BlitzClan - weiblich - Tochter von Kirschzweig und Narbenkönig - ehemalige Schülerin von Galaxienstaub - Mutter von Wasserjunges, Donnerjunges und Baumjunges - ehemaliger heimlicher Gefährte: Sturm Meine Warrior Cats Poesie: Link