Als ich erwachte, spürte ich plötzlich eine Wehe und schnappte ruckartig nach Luft. So lag ich einige Minuten da, hoffte ,dass es vorbei ging, als mich die nächste überwältigte.
"Schwarzwasse...", keuchte ich, doch stockte und merkte, dass ich es bis zum Lager nie schaffen würde. Ich blickte mich um, schleppte mich zu einem Gebüsch und legte mich unter die schützenden Zweige.
Improvisorisch baute ich aus kleinen Zweigen und sonstigem Geäst ein großes Nest.
Dann legte ich die Ohren an und fing wieder zuckend an zu schnaufen und hatte Angst. Ich beruhigte mich , indem ich mir ein redete, dass sie bald kommen und ich jaulte einmal auf , als ein orangen getigertes Fellbündel zu Boden fiel ( @Lohenjunges ) Instinktiv schob ich es zu mir und leckte es panisch schnell gegen den Strich, um es zu wärmen.Es quickte.
Eine Zeit lang hatte ich Ruhe, als ich einen wuchtigen Schmerz spürte und mir schwarz vor Augen wurde. Da stimmte was nicht. Ängstlich wimmerte ich, als ein anderes, braungeschecktes Fellbündel zu Boden fiel. Wie bei den ersten Jungen, leckte ich es energisch, doch rührte sich nicht. Panisch drückte ich es dennoch an mein Bauchfell, hoffte und bemerkte nicht, wie meine Sicht langsam verschwomm und ich den Kopf schüttelte . "nein", keuchte ich und sah mein totes Junges an. Ich schluckte schwer, und wusste nun nicht was ich machen sollte. Ich spürte, dass es nicht das Ende war
Ich schob das tote Junge vor meine Pfoten und stupste es weiterhin an, als ich wieder eine diesmal nicht so schmerzvolle Wehe spürte und diesmal ein schwarzes Fellbündel in das Nest fiel ( @Disteljunges )
Meine Augen weiteten sich und ich leckte es gegen den Strich. Ein Stein fiel mir vom Herzen, als es anfing, sich zu bewegen und Laute von sich gab. Ich schob es neben ihr Geschwisterchen und atmete erleichtert auf.
Wieder Ruhe. Diesmal länger. Panik breitete sich wieder aus. War es das oder nicht?
Plötzlich einen Schmerz, den ich noch nie gespürt hatte, breitete sich in meinem Unterleib aus und ich schrie panisch, verzweifelnd auf und konnte mich gerade noch so zurück halten, aufzustehen und wegzurennen.
Ein schneeweißes Junges, was mich zutiefst verwunderte , fiel in das Nest.
Hoffnung sch immer te in meinen Augen, als es sich bewegte. Doch sie schwand immer mehr, desto länger ich es leckte und die Hoffnung starb und das Junge lag leblos da. Zwei tote Junge. Mein Kopf brummte nur und ich legte die zwei nicht bewegenden vor die Pfoten, während sich die zwei anderen an der Milch bedienten. Das beruhigte mich etwas , doch der Schmerz der Trauer war stärker. Tränen rollten über meine Wangen und landeten auf die zwei toten. Ich schluckte und jaulte schmerzerfüllt auf. Doch dann hörte ich auf und sorgte mich um die zwei lebenden.
@Schwarzwasser