Ich schlief ein.
Plötzlich fand ich mich auf einwe dunklen Lichtung wieder die in dunkles Zwielicht getaucht war. Ich sah mich um und entdeckte ein Augenpaar. Es leuchtete rot. Die katze, die anscheinend ein kater war, war pech schwarz. Und doch hatte er noch dunklere braune streifen....
Er ging vor, spannte seine Muskeln an und sprang an meine Seite. Er riss mit seinen Krallen eine tiefe furche in meine Flanke. Sogleich fing ich an ihn mit meinen Haiartigen zähnen das bein meines gegners zu zerbeisen.
Er sprang zurück und fauchte mich an. Ich fauchte ebenfalls. Dann sprang er ab... mit aufgerissenem Maul, ausgefahrenen krallen. Ich drehte mich blitzschnell auf den Rücken und alls der Angreifer näher kam, szies ich mit meinen Pfoten so derbe zu, dass es ihn zurück ins dunkel stieß. Einen Augenblick später sprang er mich unerwartet an und ich fiel. Er riss an meinem Rücken. Ich fauchte, drehte mich und begrub ihn unter mir. Ich stieß die krallen aus und fuhr ihm übers Gesicht.
Er ringelte seinen Schweif um mein bein und zog mich runter. Er sprang wieder auf mich zu und landete auf mir. Er biss mir in die Rippen und fuhr mir mit den Krallen über die schnauze.
Während des Kampfes verlor ich durch meine Flanke viel Blut.
Als der Angreifer einen Moment unaufmerksam seine Kehle freigab, nutzte ich diesen Moment und biss ihm in den hals.
Ein erstickender laut. Glasige Augen. Ein dumpfer schlag.
Ich erwachte schlagartig und sprang auf. Meine Augen hatten rote blutbahnen. Ich sah auf den Boden des Zimmers. Er war blutverschmiert. Ebenso mein Fell. Der tote kater war nicht da... ich sah geschockt in den himmel. Ich war auser atem und verlor das Bewußtsein. Ich fiel von der Fensterbank 5 meter in die Tiefe.
Glücklicherweise fingen einige äste meinen fall auf, trotzdem schlug ich hart auf und blieb reglos liegen.