Ich ließ mich wieder auf meine vier Pfoten sinken und atmete mit geschlossenen Augen einmal tief ein und aus. Es bedurfte viel Geduld diesen jungen Kater zu unterrichten. Ich öffnete meine Augen wieder, kniff sie leicht zusammen und straffte die Schultern. ,,Steh auf" sagte ich und wartete bis @Rätselpfote vor mir stand. Ich holte so schnell aus, dass er keine Zeit hatte auszuweichen und schlug ihm mit meiner Pfote gegens Ohr-der Schlag war mit eingefahrenen Krallen und kurz vor seinem Kopf bremste ich stark ab, sodass es eher ein leichter Klaps anstatt eines Schlages war. Ich trat einen Schritt zurück und ließ Rätselpfote einen Moment realisieren was passiert war, dann sagte ich. ,,Hör mir zu, ich. Werde. Dich. Nicht. Verletzten. Du brauchst keine Angst vor mir haben-oder eher du DARFST keine Angst vor mir haben, denn irgendwann kann es sein, dass du kämpfen MUSST. Gegen einen Fuchs, einen Dachs oder eine andere Katze. Und das werde dann nicht ich sein. Und dein Gegner wird die Krallen nicht einfahren, wird den Schlag nicht abbremsen. Und dann kannst du dich nicht einfach von deiner Angst überwinden lassen und zusammen kauern. Und du kannst das. Du kannst dich verteidigen. Du hast vier Pfoten, Krallen, Augen und Ohren. Das einzige was du machen musst ist dich unter Kontrolle zu haben. Bist du bereit-also WIRKLICH bereit? Du musst das hier nicht machen. Es bringt nichts, wenn deine Angst noch zu stark ist."
(Tschüüsch was habe ich hier fabriziert xD)