Beinahe wäre ich vor ihr zurückgezuckt, als sie mich plötzlich mit ihrer Nase berührte. Zu lange war ich alleine gewesen, alleine mit den Geistern, den täuschenden Bildern im Nebel, ohne auch nur irgendeine lebende Seele in meiner Nähe. Wenn man von Fröschen und Fischen absah. Aber das bestätigte nur noch umso mehr wie real das alles hier war. "... vielleicht", murmelte ich abwesend und trat vorsichtig einen Schritt zurück um sie von oben bis unten zu betrachten. Nein, sie war wahrlich groß geworden. Und muskulöser, sofern ich das unter ihrem Fell wahrnehmen konnte. Beinahe schon erwachsen. Auch wenn sie in meinen Augen nie mehr als ein kleines Junges sein würde. Dagegen hatte ich mich kaum verändert, wenn man von den paar Zeichen der Verwahrlosung absehen konnte. Dünn war ich schon immer gewesen, daher bedeutete es mir nicht sonderlich viel, in der Zwischenzeit noch weiter abgemagert zu haben, auch wenn es meinen Sinn für Balance und meine Ausdauer beeinträchtigte. "Wieso bist du hier?", stellte ich schließlich nach ein paar Sekunden des Schweigens meine eigentliche Frage und blickte ihr direkt in die Augen. War sie nicht gegangen um irgendeinem der anderen Clans beizutreten? Ich hatte schon lange wieder vergessen wo denn nun welcher Clan lag. Wenn man alleine war und nie ein Gebiet verließ, war dieses Wissen nicht sonderlich von Nutzem.