Das ist zwar jetzt Meckern auf hohem Niveau, aber ich hätte einige Ideen, wie man das Forum vielleicht etwas individualisieren könnte, es etwas übersichtlicher und dezenter machen könnte, ohne, dass es seinen Reiz verliert.
Zuerst möchte ich Blazekit gerne zustimmen. Es hat zwar was, dass die Tabelle transparent ist, aber es sind nun mal viele Mitglieder ausschließlich mit Handy online und für diese (mich eingeschlossen) ist es leider sehr mühsam. Wenn es nicht möglich ist, das umzusetzen, wäre es wirklich schade. Ansich ist die Ravelle aber wirklich toll gelungen, sehr übersichtlich!
Zweitens würde ich eine leichte Umstrukturierung vorschlagen, die alles etwas geordneter machen würde. Beispielsweise schlage ich vor, Die Themen Katergorie 'Ruhmeshalle' in die bereits bestehende Kategorie 'Team' zu tun, weil es ja eigentlich zusammen gehört. Das Thema der Clans könnte man dann auch einfach in Ruhmeshalle umbenennen und zu den Hierarchien klatschen. Die Platzierung der Ruhmeshalle scheint mir einfach etwas wahllos. Auch fände ich die Zusammenlegung der Hierarchien Darkforest und SternenClan für sinnvoll, da beide nicht viele Mitglieder haben. Man könnte das Thema dann einfach Ahnen nennen, das wäre etwas übersichtlicher.
Die Unterkategorien 'Herzlich Willkommen' und 'Anmeldung' könnte man vielleicht auch zusammenlegen, dann hat man alles Wichtige gleich an einem Platz.
Drittens würde ich gerne einen Designsvorschlag einbringen. Derzeit werden Naturbilder fürs Anzeigen von neuen und alten Beiträgen genutzt. Zwar finde ich die echt schön, aber weniger ist manchmal mehr und ich glaube, dass eine forenspezifische Grafik besser geeignet wäre. Ich habe einige Skizzen angeferigt, die man für "neue/alte Beiträge" nutzen könnte. Vier neue Clans hat ja beispielsweise diese Briefumschläge mit den Pfötchen. Daher hab ich mir was für dieses Forum überlegt. Wenn das Team möchte, kann ich euch gerne die Entwürfe zukommen lassen. Bei Wunsch würde ich auch eine fertige Version anfertigen. Zweiter Designvorschlag sind die Symbolbilder bei neuangemeldeten Mitgliedern, wenn noch kein Profilbild ausgewählt wurde. Derzeit sind da diese Bilder mit der Katze, allerdings stört das Format am Handy etwas. Auch hier hab ich eine Version skizziert, die ich dem Team vorschlagen würde, um es etwas 'handyfreundlicher' zu gestalten.
Zuletzt wäre es toll, wenn man die Hierarchien etwas umstellt, damit meine ich, dass die Anordnung der Katzen nicht alphabetisch, sondern nach Alter ablaufen sollte. Bei den Jungen natürlich nach Einteilung. Das Prinzip einer Hierarchie ist ja, die verschiedenen Ränge einer Gemeinschaft darzustellen und ältere stehen ja gewöhlich höher als jüngere. Vor allem bei den Krieger fänd ich das recht wichtig
Meiner Meinung nach wäre etwas frischer Wind beim Design einfach schön, auch wenn das jetzige auch toll ist. Ich weiß, dass das Team im Moment sehr beschäftigt ist und meine Vorschläge mit Arbeit verbunden sind, deswegen will ich niemanden zu etwas drängen
Viele Grüße an das Team