Okay, in Ordnung.“ murmelte ich dankend und seufzte innerlich. Es schien mir immer mehr, als handle es sich hier um Rabeneltern, die den armen Kleinen hier einfach abgesetzt hatten. Ich hoffte doch sehr, dass sie wenigstens wussten, dass hier Clankatzen lebten, die ihn finden würden, wenn nicht dann hätten sie... mir kribbelte es unwohl unter dem kurzen Fell. Welche Eltern würden ihr Junges zum Sterben zurücklassen? Entweder wäre er verhungert oder ein Fuchs oder Dachs hätte ihn gepackt. Oder ein Marder oder Raubvogel... ich wollte gar nicht daran denken! Ich hatte ihn nun gefunden und wenn seine Eltern ihn nicht wollten, dann würde ich ihn zum Clan bringen und.. würde ich mich um ihn kümmern? Oh SternenClan, besser nicht! Ich hatte doch keine Ahnung von so etwas, ich würde schon ein Gefährtenpaar finden. Platinherz und Frostgei-... nein stop. Sie sind ja geflohen.. und waren sie überhaupt Gefährten? Ich war mir gar nicht so sicher. Ach, irgendwer würde sich schon finden! „Komm, solange es noch etwas hell ist.“ damit lief ich langsam los, erst einmal weiter in Richtung Grenze.