Lohenpfote
Ich sah sie ueberrascht, aber auch erschrocken an. Fangen? Ich? *A-aber das kann ich doch gar nicht...* Die Worte blieben mir im Hals stecken und ich sah in die Richtung, aus der der Geruch kam.
Unsicher sah ich zu Jadestern, dann wieder in die andere Richtung. *Komm schon, Lohenpfote!* Vorsichtig ging ich naeher an die Geruchsquelle.
Als ein Rascheln vor mir etoente, zuckte ich zusammen, hatte aber Glueck, dass ich dabei selber kein Geraeusch erzeugt hatte.
Ein Busch trennte mich nun von dem Eichhoernchen und ich kauerte mich hin. Ein seltsames Jagdkauern, aber besser als nichts.
Leise war ich zwar, aber auch langsam. Ich lugte um den Busch und sah das Eichhoernchen, dass gerade eine Nuss ausgrub. Es zeigte mir den Ruecken und ich hatte Glueck, denn so blieb es auch, als ich naeher heranschlich.
Ich merkte gar nicht, wie ich den Atem anhielt und erst, als ich sprang und tastaechlich etwas zwischen meinen Pfoten sich winden spuerte, sog ich erschrocken wieder Luft ein.
Da war das Eichhoernchen, zappelte in meinem festen Griff.
Ich wuerde es keinesfalls loslassen, das war klar. Doch ich konnte die Verzweiflung in jeder Bewegung spueren und mich nicht dazu bringen, es zu beenden.
Trauer fuellte meine Augen, als ich das Tier so jaemmerlich ums Leben kaempfen sah.
Jeden Tag ass ich Beute, um selber zu ueberleben, ja. Doch dies war nicht wie die bereits tote Beute. Dieses Eichhoernchen war am atmen, am leben.
Mein eigener Atem begann zu zittern, waehrend ich das wild zappelnde und schreiende Tier anstarrte.
(Ich wollte Lohe nen kleinen Siegesmoment geben, aber das auch nicht ohne Komplikationen XD @Jadestern )