Mondpfote
Mein Fell sträubte sich und ich war kurz davor, ihn wütend anzufauchen. *Wie kann er es wagen?!* Doch da hörte ich @Eulenbarts Stimme und wandte mich ihm zu, ließ mein Gemüt etwas abkühlen, während ich ihm zum Baum folgte. Mein Fell legte ich wieder an und ich spitzte die Ohren. "Ja, das ist sogar sehr hilfreich, danke." miaute ich übertrieben und sprach extra laut, um sicherzugehen, dass @Qualfrost mich auch hörte.
Ich warf Eulenbart einen dankbaren Blick zu und stellte mich extra so an den Baum, dass ich Qualfrost den Rücken zeigte. Ich duckte mich und sprang in die Höhe, bevor ich mich an die Rinde krallte. Ich schnaufte kurz, fing mich aber schnell. Ich ging sicher, dass meine Hinterpfoten genug Halt hatten, dann stieß ich mich ab und warf mich ein Stück nach oben, bevor ich mich wieder festhielt. Es war tatsächlich anstrengender, aber ich machte schon mehr Fortschritt als vorher, auch wenn es definitiv Übung brauchen würde, bis ich schneller wurde.
Meine Pausen wurden aber bereits etwas kleiner, während ich mich immer weiter nach oben traute, schließlich nahm ich auch einen Ast ins Visier, diesen wollte ich mindestens erreichen.
Meine Muskeln schmerzten langsam, mit Ausdauer hatte ich keine Probleme, doch mein kleiner Körper konnte nicht gerade viel Stärke speichern, was Klettern definitiv brauchte. Doch ich blieb stur, den Ast fest im Blick und schließlich erreichte ich ihn mit einem weiteren Stoß in die Höhe. Zuerst krallte ich mich nur mit den Vorderpfoten fest, zog mich dann aber auch den Rest hoch und ließ mich mit einem Seufzen auf dem Ast sinken. *Ausdauer trainieren - einen Mäusedung!*
Mein Blick wanderte erwartungsvoll zu Eulenbart herunter, Qualfrost ignorierte ich absichtlich.