[Back-Time:
Seelenfeuer
Ich lag wach zwischen meinen Genossen, bekam all die Bilder nicht aus dem Kopf. Die Katzen, die einander ansprangen, sich voller Hass dem Tod zuwandten und die anderer Clans dahinschlachteten als seien sie nicht vom gleichen Blut. Meine Erinnerungen waren gedämpft gewesen, ich hatte die Nebelebene nicht wiedererkannt, doch nun wusste ich zu genau wo wir uns befanden. Es war beinahe acht Monde her, da ich meine acht Leben verlor und schwerst verletzt den Zweibeinern in die Hände fiel.
Mein Atem ging schneller. Dämmerstern hatte die Anführerschaft über den SturmClan übernommen und nun....und nun herrschte Krieg. Krieg zwischen allen Clans un ich wagte mir nicht vorzustellen, was geschehen würde, wenn nichts geschah. Unruhig sank ich in den Schlaf, doch nicht traumlos wie bisher, nein. Ich wurde erwartet
Ein alter Freund stand mir in der weiten Ebene gegenüber. "Traumfänger", keuchte ich erleichtert, als ich den glänzenden Sternenpelz sah. Er war zu oft bei den Toten gewesen, als dass ich mich wunderte. Er trat vor und stupste mich sacht an. "Die Clans werden zugrunde gehen. Die Heiler sind tot, seit viele Monden, die Verlezten des Krieges werden sterben, der Winter rafft sie dahin. Du hast von den Sternen gesegnete Katzen bei dir. Sie sind bestimmt die neuen Heiler der Clans zu werden! An diesem Vollmond, werden die Clans ihren Krieg niederlegen, und du wirst mit neuer Hoffnung zu ihnen stoßen. Brich auf Seelenfeuer! Euer weg ist weit...", ruckartig erwachte ich und starrte in die Dunkelheit
]
Seelenfeuer
Am Morgen rief ich alle zusammen. "Wir brechen auf! Es ist Zeit sich den Clans anzuschließen. Ihr habt eine Bestimmung, diese Reise steht unter dem Pfad der Sterne..."