Grätenstern
Mit wenigen, schnellen Sprüngen hastete ich den Hochstamm hinauf und ließ meine Stimme im Lager erschallen. "Alle Katzen die alt genug sind Beute zu jagen, sollen sich hier unter dem Hochstamm versammeln!", rief ich und stand hocherhobenen Hauptes auf der alten Eiche. Mein Fell glänzte schimmernd im Licht der Nachmittagssonne und meine Aigen glühten regelrecht.
" @Mohnpfote ! Tritt vor!", befahl ich. Ich wartete kurz, bis meine Tochter aus der Menge hervorgetreten war bevor ich weitersprach. "Ich, Grätenster, Anführer des RegenClans, bitte meine Ahnen auf diese Schülerin herabzublicken. Sie hart hart trainiert um euer edles Gesetz zu erlernen! Nun zeige ich sie euch als Krieger vor!
Mohnpfote! Schwörst du das Gesetz der Krieger zu achten, und schwörst du dem RegelClan deine Treue, für ihn zu jagen und zu kämpfen, seine Mitglieder zu schützen, selbst wenn es dein Leben kostet? - Dann soll dein Name von heute an Mohnblume lauten! Der RegenClan heißt dich als vollwertige Kriegerin willkommen!", verkündete ich klar und deutlich. Dann wartete ich mit peitschendem Schweif darauf, dass die Menge sich beruhigte.
"Heute Nacht wirst du schweigend Kriegerwache halten, so wie es unser Gesetz gebietet.", miaute ich dann als Zusatz. Erneut wartete ich auf Ruhe, bevor ich noch ein drittes Mal die Stimme erhob. "Mohnblume, zudem wirst du die Ausbildung von @Bronzepaw und @Rosepaw übernehmen. Du bist eine talentierte Kriegerin und ich bin mir sicher du wirst dein Wissen bestens an diese beiden Schüler weitergeben.", miaute ich bevor ich mit einem schwungvollen Satz vom Hochstamm sprang und die Versammlung damit beendete.
Ich trabte zu meiner Tochter doch statt der Förmlichen Grußformel zu ihrer Ernennung schmiegte ich mich kurz an sie. "Gut gemacht", schnurrte ich leise