Grätenstern
Es war spät, als ich mich aus dem Anführerbau hievte und mühsam den Hochstamm hinauf kraxelte. Wieder und wieder murmelte ich etwas vor mich hin, dass Jägermond mir ja nicht verboten hatte meinen Bau zu verlassen. Ich krallte mich schwankend in das Holz und rief den Clan zusammen. Meine Lunge stand regelrecht in Flammen und als ich heftig hustete, tropfte Blut vor mir auf die Rinde.
" @Donnerpfote ! Tritt- tritt vor!", ich musste mich so sehr zwingen, dass meine Stimme Volumen und Lautstärke bekam, dass mir kurz schwindelig wurde.
"Donnerpfote-----du hast hart trainiert, nun zeige ich dich unseren Ahnen- Ahnen als vollwertiges Mitglied unseres Clans vor. Schwörst du- dem Clan loyal zu sein, und für ihn zu ste-sterben, wenn es sein muss? Dann sollst du von heute an-- so-sollst du Krieger unseres Clans sein und dein Name soll- soll von heute anDonnerflamme sein!", verkündete ich. Mein Körper zitterte, ich brachte die Worte etwas durcheinander, musste wieder und wieder stoppen, Luft holen und den Hustenreiz unterdrücken.
"Heute Nacht----wi-wirst du schweigend Wache halten.", ich bohrte die Krallen so tief in das Holz, dass es mich schmerzte, in den Jubelrufen zu Donnerflamme senkte ich den Kopf, hustete heftig und sah dem Blut zu wie es über meine Pfoten auf das Holz troff.
Ich musste mich beeilen, bevor Jägermond zurückkehrte. Ich hatte extra gewartet, bis er auf Kräutersammlung war, sodass er mir nicht dazwischen kam.
" @Bernsteinjunges , @Bronzekit , @Jadejunges , @Onyxjunges tretet-Vor!", fuhr ich dann hastig fort. Mit jedem Wort wurde mir schwindeliger, alles schien in Watte gehüllt, die Stimmen der Katzen hörte ich nur noch dumpf.
"Ihr seit mit sechs Monden- nun be-bereit Schüler zu werden.
Bernsteinjunges - Bernsteinpfote, so sollst du heißen, b-is du bereit zum Kriegerdasein bist. D-Donnerflamme! Du wirst ihn ausbilden!", ich japste regelrecht nach Luft, ich sah wachsende Besorgnis in macher Krieger Blick doch ich schlug scharf mit dem Schweif, bis die Zähne zusammen, während meine Miene sich stur verdüsterte.
"Bronzekit, du sollst Bronzepaw heißen und- @Irrlichtpfad du wirst-wirst ihn auf seinem W-weg zum Krieger begleiten", ich schluckte das Blut in meinem Maul herunter, und sofort wurde mir speiübel.
"Onyxjunges! Als Onyxpfote sollst du trainieren bis du Krieger werden kannst. Ha- @Hagelnacht ! Du wirst ihm a-lles nötige bei...beibringen...", meine Stimme wurde immer schwächer. Die Welt um mich her begann sich zu drehen und Schatten legten sich über mein Sichtfeld.
"Jadejunges! Ich werde dein Mentor sein und bis...bis du Kriegerin werden kannst...kannst, wirst du..............................................Jadepfote heißen.", brachte ich hervor.
Ich machte einen Schritt vorwärts, um vom Hochstamm zu springen, Donnerflamme zu beglückwünschen und persönliche Worte an die neuen Mentoren zu wenden. Doch meine Worte blieben mir im Hals stecken, als ich mit in die Rufe einfiel. "Donnerflamme! Bernsteinpfote! Bro-", in diesem Augenblick spuckte ich den Schwall Blut aus, den ich heruntergeschluckt hatte, ich kippte vorwärts, als die Kraft meinen Körper verließ und ich wie ein Stein vom Hochstamm nach unten stürzte.
Ich war tot noch bevor mein lebloser Körper im gefrorenen Sand aufschlug.
( @Jägermond )