Wölkchen mit @Naji
Wieso hatte sie das Gefühl, das er ihren Namen lustig fand? Innerlich aufseufzend zuckte sie mit dem rechten Ohr und wackelte kurz mit der Nase. Langsam kam sie ihm ein wenig näher, wirkte noch immer zögerlich und scheu. Nicht das sie sich noch so fühlte, aber das musste der Kater vor ihr ja nicht wissen. Oder?
Langsam ließ sie sich nieder und ringelte den Schweif ordentlich um sich selbst herum. Den Kopf leicht gesenkt haltend blickte sie eher von unten zu ihm auf, wich seinem Blick gelegentlich aus und beobachtete ihn dann aus dem Augenwinkel heraus. "Ich gehöre nur mir. Ich lebe mit meinem Bruder schon... immer auf der Straße. Man lernt Zweibeiner zu beobachten und zu nutzen, wenn man es denn braucht, aber wir bevorzugen es ihnen aus dem Weg zu gehen. Deswegen weiß ich so genau, wann die Zweibeiner hier fort sind. Sie wiederholen Zeiten eigentlich immer", miaute sie und schob mit der linken Vorderpfote ein wenig Schotter herum, "Du... Du gehörst nicht zu den Zweibeinern, oder?" Und da legte sie ganz leicht die Ohren seitlich und zurück, zog den Kopf ein und schien zu schrumpfen, so als würde sie Angst haben er würde doch zu ihnen gehören. Nicht das dem wirklich so war, aber schwach wirken war nie dumm. Wurde man für Schwach gehalten wurde man nicht ernst genommen und konnte sich im Ernstfall deutlich besser verteidigen durch die Überraschung.