Ich war zu sehr mit meiner Selbstliebe beschäftigt, als dass ich den jungen Kater bemerkt hätte, der anscheinend gerade auf der Jagd war.
Ma'ha...komm schon. Schenk mir einen Kater. Einen hübschen, Großen... So wie Phantom. Sogleich brach ich den Gedanken, das Gebet an die Göttin des verwerflichen Vergnügens, ab.
Ein Knurren rumpelte in meiner Kehle. Phantom. Diese Katze würde mich noch wahnsinnig machen. Ständig kuschelte er mit Klang wenn ich in der Nähe war. Ich war wirklich kaum eine Mauselänge davon entfernt der Anderen die Kehle aufzuschlitzen. Eine halbe Mauselänge.
Meine Ohren zuckten, als ich auf einmal angesprochen wurde.
War das etwa schon meine Bestellung? Der Ärger um Phantom löste sich in Luft auf und ich drehte zufrieden den Kopf zu dem vermeintlich prachtvollen Kater, um den ich gebeten hatte.
Jedoch gefror das Lächeln auf meinen Lippen, als ich ihn erblickte. Er sah kümmerlich aus. Mager, schwach... Als würde Ma'haena mich daran erinnern wollen, dass sie eben auch die Göttin des Trugs war. Und dass sie ebenfalls Spaß daran hatte, andere zu quälen.
Einen Augenblick tatsächlich zu perplex, um meine Gefühle zu verbergen, verzog ich angewidert das Gesicht. Aber das revidierte sich so schnell, dass man es auch für Einbildung halten konnte.
,,War das...ein Knurren in deiner Stimme?",schnurrte ich gleich darauf sanft, amüsiert.