Ich machte meinen Weg langsam zum großen Baumstamm. Es war nicht das erste mal dass ich hier oben stand, an Grätensterns Seite und den Clan überschauend. Aber Grätenstern war noch nicht in der Verfassung eine Versammlung abzuhalten, weshalb ich nun alleine hier oben stand. Ich atmete tief durch ehe ich meine Stimme erhob, “Alle Katzen, die alt genug sind ihre eigene Beute zu fangen, sollen sich hier unter dem Hochstamm versammeln.“
Ich blickte auf den Clan hinab und fuhr fort, “ @Karneolpfote ,trete vor. Hiermit rufe ich meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diesen Schüler herabzublicken. Er hat hart trainiert, um eire edlen Gesetzte zu erlernen, und ich empfehle ihn euch nun als Krieger. Karneolpfote, versprichst du, das Gesetz der Krieger einzuhalten und den Clan zu beschützen und zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet? Dann erhält du hiermit den Namen Karneolsplitter. Der Sternenklar ehr dein Kampf- und Jagtgeschick und wir heißen dich als vollwertiges Mitglied des Regenclans willkommen. Heute Nacht wirst du Nachtwache halten und das Lager beschützen.“
Ich pausierte kurz um meinen Atem zu fangen, “ @Flüsterjunges , @Elfenpfote ,@Nymphenjunges , tretet vor. Ihr seid nun sechs Monde alt und bereit Schüler zu werden. Flüsterjunges, Von diesem tag an, bist du deinen Kriegernamen verdienst hast, wirst du Flüsterpfote heißen. @Weltenbruch , ich vertraue in deine Fähigkeiten Flüsterpfote alles beizubringen, was du weißt.
Elfenjunges, von heute an und bis du deinen Kriegernamen erhalten hast, wirst du Elfenpfote heißen! Ich persönlich werde deine Ausbildung übernehmen.
Nympfenjunges, bist du deinen Kriegernamen erhalten hast, wirst du Nympfenpfote heißen. Karneolsplitter, du bist jung, aber Spähkäfer und ich sind uns sicher das du bereit bist einen Schüler anzunehmen.“
Ich trat einen Schritt zurück und stimmte dann die Namensrufe an.