Leviathanschrei
Ich sah kurz auf die Pfoten, mein Ohr zuckte irritiert. "Der Rosenclan war was anderes." brummte ich und sah wieder auf. "Ich hab fast nie was erlegt und konnte nur im Krieg meine Stärke ausnutzen, um dem Clan zu dienen. Aber ich hab diese blöden Kriege satt, ich mein, schau mich an!" Ich schnaubte. "Der Rosenclan war immer auf den Kampf aus, die Feindseligkeiten gegenüber dem Sturmclan waren nie vollkommen weg und es würde mich nicht wundern, wenn die mittlerweile wieder miteinander kämpfen. Ich habe immer mit Loyalität gekämpft, aber irgendwann hatte ich niemanden mehr außer dich und ich wollte mein Leben nicht einem Clan versprechen, den ich nicht mehr kannte." Ich schüttelte den Kopf. "Hier mag es vielleicht auch nicht friedlich sein, mit mehreren Clans kommen immer Feindseligkeiten, aber ich wäre nicht nur zum Kämpfen dort. Es wäre ein ganz neuer Start, ein neues Leben. Ich könnte endlich Jagen lernen, wir könnten sogar eine Familie gründen." Ich war wirklich nicht als Redner bekannt, aber ihre Worte hatten mich getroffen. Es tat mir ja irgendwo Leid, dass sie den Rosenclan direkt wieder verlassen musste, aber das hier war wirklich etwas anderes!