"Atair...", murmelte sie nachdenklich. "Ich mag Sterne", meinte sie schlicht und ohne ein anderes Gefühl als Faszination spiegelte sich in ihrem Gesicht. Doch ihre Stimmung wandelte sich in Irritation um, als er beim Wort Hauskätzchen einen agressiveren Tonfall annahm. Er erinnerte sie irgendwie an sich selbst, als sie anfangs ziellos umhergewandert war, ehe sie bemerkt hatte, das Ziele generell überbewertet waren. Er riss sie mit seinen nächsten Worten aus den Gedanken. "Oh ja", meinte sie fröhlich,"Meine Schwester hat ihn mir gegeben. Sie meinte, die Göttin deren Namen ich mir ausgeborgt hab, steht für Ehe, Katzen und, soweit ich mich erinnern kann, auch für Weisheit. Was diese "Ehe" ist weiß ich nicht." Sie machte eine kleine Verschnaufspause. Sie hatte lange nicht mehr so viel erzählt, und konnte sich fast garnicht mehr daran erinnern, wie man beim sprechen Luft holte. Aufs Thema Hauskätzchen ging sie nicht weiter ein. Sie wollte ihn nicht grundlos wütend machen. "Verzeih mir. Ich hätte das sehen müssen." Freya brachte ein amüsiertes Maunzen heraus." Bei seinen letzten schmunzelte sie und ließ sich neben ihm nieder. "Kommst du von weit her?", fragte sie interessiert.
@Atair