"Neidisch? Sicher, wenn Igel zu fliegen lernen", entgegnete ich mit gehobener Augenbraue und trat in einem halbherzigen Versuch ihn umzustoßen mit einer Pfote gegen seine Schulter, anstatt dem Verlangen nachzugehen seine Zunge am Boden festzunageln - auf verspielte Art und Weise natürlich. "Jeder hat so seine Besonderheit. Du hast große Fledermausohren und ich bin hübsch", lächelte ich mit einem gespielt provokativen Ausdruck auf dem Gesicht und lehnte mich, während ich sprach, langsam nach vorne, bis ich beinahe Nase an Nase mit meinem Bruder war. Für ein paar Sekunden starrte ich ihn schweigend an, nahm Augenkontakt mit seinen wunderschön grünen Augen auf, auch wenn ich das nie offen sagen oder zugeben würde, ehe ich bei seinen Worten energisch aufsprang und leicht tänzelnd ein paar wenige Schritte zurück wich, bevor ich mich wieder auf meinen Hintern plumpsen ließ. "Stimmt, das muss ich dir lassen. Wer dich nicht sympathisch findet, muss irgendwie blind und taub und stumm sein", miaute ich leicht grinsend und musterte @Froschpfütze . Selbst wenn ich zugegebenermaßen nicht viel über meinen Wurfbruder wusste, wusste ich, wie gut er mit den meisten Katzen zurecht kam. Das war es wohl was ihn und mich, diejenige, die nie über ihre Pflichten hinausschaute, unterschied. Und das war gut so.