Elfenzauber
Ich musste grinsen als er es mit den Kaninchen sagte. "Ach, Fisch tut es auch. So verbessert du deine Fischfangfähigkeiten.", meinte ich und stupste ihn mit der Pfote gegen das Bein. Normal, so hatte ich es beobachtet, tippte man wohl mit dem Schweif gegen jemanden. Tja, meiner war aber zu kurz dafür. Was jetzt aber kein Drama war.
Seiner Erzählung über den Wald der Finsternis lauschte ich dann mit Interesse, weshalb ich bis zum Ende ruhig blieb und mir erstmal kurz Gedanken darüber machen musste. An meinen Gesicht konnte man wohl erkennen das mir diese Aussicht nicht gefiel. "Das finde ich schade", sagte ich schließlich. "Auch wenn man jemanden Schaden zugefügt hat, die Absichten noch so schlecht waren... im Tode dann noch bestraft zu werden und bis in alle Ewigkeit in Dunkelheit verdammt zu sein um alleine verrückt zu werden? Das ist Grausam. Ich würde jeder Seele, zumindest versuchen, eine zweite Chance im Tode zu gewähren. Niemals mit den Liebsten vereint sein zu können nach dem Tot.." mir kamen unweigerlich die Tränen in die Augen.
@Orcazahn