(Viel Spaß dir <3)
Wüstenpfote
Ich nickte erfreut. Wo sollte ich nur anfangen? "Wie du wahrscheinlich weißt, gibt es drei Clans - Blitzclan, Sturmclan und Hagelclan. Früher gab es noch den Regenclan, und vor vielen weiteren Blattwechseln den Gewitterclan.", erklärte ich zunächst. "Der Regenclan hat unten beim See gelebt, der unterhalb des Sturmclan und Blitzclan Territorium liegt. Wo der Gewitterclan gelebt hat weiß ich nicht so Recht, da war ich noch nicht geboren."
Ich räusperte mich und schaute nachdenkend zu der Kätzin. "Der Hagelclan liegt im Gebirge oberhalb des Blitzclanes, ihr alter Anführer war Cthulhustern - doch er hatte einen Unfall und seine Tochter Windstern ist nun Anführerin. Ihre zweite Anführerin ist Owlqueen - sie war eine Freundin von mir in der Kinderstube! Aus dem Clan komme ich auch.", erklärte ich dann. "Zu meiner Geburtszeit war Sodalithstern im Blitzclan - also deinem Anführer. Doch er starb recht schnell und Siedestern, die mittlerweile auch verstorben ist hat seinen Platz eingenommen. So wie du wahrscheinlich weißt, ist Kosmosstern jetzt Anführer und.. Orcazahn heißt er meine ich ist sein zweiter Anführer.", es war schwierig, alles zu erklären - doch gab ich mein bestes.
"Im Sturmclan war früher Dämmerstern Anführerin, doch sie wurde von Blutstern gestürzt - der den Krieg dann begonnen hat. Als aber auch er gestürzt wurde hat Schattenstern sein Amt übernommen. Er wurde auf eine Mission geschickt, weshalb jetzt Otterstern den Clan mit Vipernblut als Stellvertreter führt. Aber darüber bin ich ziemlich skeptisch.. Immerhin war Vipernblut die rechte Hand von Blutstern."
Tief atmete ich durch und schaute die Kätzin nachdneklich an. "Ah, heiler! Im Blitzclan gibt es, wie du weißt Häherfrost.. Im Hagelclan ist Steppenluchs Heilerin und Goldpfote ist ihr Schüler! Der Sturmclan hat Sonnentau als Heiler und hatte erst zwei Schüler, aber mittlerweile ist nurnoch Liebespfote der Heilerschüler."
Das war wohl ziemlich viel Info gewesen, weshalb ich sie schüchtern anlächelte. "Wenn du was nicht verstanden hast frag ruhig nochmal nach!"
@Nebelkrähenpfote