Wüstenpfote @Schlange @Peacekit (sorry musste gestern noch einen designauftrag fertigmachen :/)
Mit nun etwas wärmerem Blick, ruhigerem Atem und entspannter Körperhaltung schaute ich zu dem Kätzchen herunter. "Hallo Hope..", maunzte ich und setzte mich auf den eigentlich ziemlich feuchten Untergrund. "Die Clans sind Gruppen von Katzen, es gibt verschiedene Ränge. Am wichtigsten sind wohl die Anführer und Heiler, eigentlich erklären sie sich von selbst. Der Anführer sorgt für die Struktur und Ordnung im Clan, dass es keine zu großen Streitereien gibt und alle ihre Aufgaben erledigen ist die Aufgabe von ihm und seinem Stellvertreter. Im Hagelclan wären das Windstern, die Anführerin und Owlqueen, ihre Stellvertreterin. Unser Heiler ist Goldschakal, er ist ein ziemlich netter Kater der sich um Krankheiten und Verletzungen kümmert, seine Vorgängerin Steppenluchs ist erst gerade zurückgetreten:", ich atmete tief durch und blinzelte mehrmals nachdenklich. "Dann gibt es noch Krieger, Katzen die jagen, patrouillieren und im Fall kämpfen. Königinnen sind Kätzinnen die Junge bekommen haben und bis diese alt genug sind mit ihnen in der Kinderstube leben. Bis man ein Krieger werden kann wird man ein Schüler, so wie ich."
Ich hielt kurz inne um die Informationen sacken zu lassen, fuhr dann aber doch ziemlich schnell fort. "Junge Katzen, so wie du auch bald haben die Nachsilbe Junges, Schüler wie ich Pfote, deshalb heiße ich auch Wüstenpfote. Sobald man ein Krieger ist wird einem von Anführer ein Name gegeben, der am besten zu einem passt. Beispielsweise heißt mein Mentor Himmelsodem, der Name wurde ihm vom Anführer gegeben. Nur Heiler bekommen ihre Namen von anderen Heilern, also ihren Vorgängern und Anführer haben die Nachsilbe stern."
Dass ich ziemlich viel über Struktur erzählt hatte war wohl blöd, vielleicht auch überfordernd? "Generell ist alles sehr harmonisch! Alle sind nett und würden sich über euch als Zuwachs natürlich freuen. Auch wenn es viel für euch zu lernen gibt."