Vipernstern
Ich grüßte die Anführer nicht, schien wohl nicht an dieser Versammlung interessiert und drehte das Ohr nur kurz zu Kosmosstern, als er seine neue Stellvertreterin erwähnte. Ich gähnte erneut und erhob mich endlich von meiner liegenden Position, um zu sprechen:
"Auch der Sturmclan empfängt das wärmere Wetter mit Freuden." Meine Stimme war laut und klar wie eh und je, aber der zufriedene, feierliche Ton fehlte Heute, als ob ich mir Heute Nacht keine Mühe machen wollte. "Unser Schülerbau füllt sich weiter, im letzten Mond haben Vulkanpfote, Vipernpfote, Veilchenpfote, Krähenpfote, sowie Emberpaw und Feuerpfote ihre Schülernamen erhalten!" ich schüttelte den Pelz und mein Schweif hing nun zu Boden. "Doch mussten wir uns bedauerlicherweise von ein paar Katzen verabschieden. Sowohl Dimensionenspiegel und Thunderstormanger, als auch Otterpelz haben sich dem Sternenclan angeschlossen. Wir bedauern diesen Verlust sehr und hoffen, dass sie eine einfache Reise in die Himmel hatten." Ganz kurz konnte man etwas emotionales in meiner Stimme hören, aber bevor es groß auffiel, hob ich meinen Schweif wieder leicht an und schien wieder genauso desinteressiert wie zuvor. Ich schnippte lediglich mit dem Schweif, um zu verkünden, dass ich fertig war und wollte bereits vom Hochfelsen sprechen, als ich mich noch mal rasch an die anderen zwei Anführer wandte. (@Windstern @Kosmosstern )
Sicherlich würden sie eh fragen, immerhin trauten sie mir nicht über den Weg, egal ob wir über Verluste trauerten oder nicht. "Sie sind alle eines natürlichen Todes gestorben, ihr habt keine Krankheit zu befürchten." Ich klang fast schon genervt und wandte mich auch direkt ab, um meinen Clan zusammen zu sammeln.