An Aus

Owl & Sonne

in Training (HagelClan) 07.05.2024 07:45
von Sonnenpfote | 80 Beiträge | 82 Punkte
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Sonnenpfote mit @Owlqueen (Ich dachte ich erstelle hier einfach mal ein Training, ne? xD)

Meine Mentorin hatte mich gestern beauftragt bei Sonnenaufgang am Lagereingang zu warten und so saß ich hier auch, sah hinaus in unsere Berge und genoss den schönen Anblick, dabei war natürlich ein Gedanke in meinem Kopf sehr prominent: Was würden wir heute wohl machen?

nach oben springen

RE: Owl & Sonne

in Training (HagelClan) 06.06.2024 22:29
von Owlstar | 623 Beiträge | 658 Punkte
Geschlecht weiblich

Owlqueen
Bei Sonnenaufgang verließ sie den Kriegerbau und sah schon das helle Fell ihres Schülers. "Bereit?", fragte sie ihn, sobald sie bei ihm ankam und ihn gegrüßt hatte mit einem nicken. Zuerst würden sie zum Tal gehen und dort brachte Owl ihm die Grundlagen des Jagens bei. Im Tal war es vorerst einfacherer und wenn seine Fähigkeiten gefestigt hatten, war das Jagen in den Bergen dran. Wobei es dort deutlich weniger Beute gab und es einige Besonderheiten gab.
@Sonnenpfote
(ICH HABE DIE MAIL GAR NICHT GESEHEN. SORRY!!)

Eine alte, weise Eule lebte auf einer Eiche

Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
nach oben springen

in Training (HagelClan) 12.10.2024 22:49
Geschlecht männlich

Sonnenpfote mit @Owlqueen

Pfotenschritte näherten sich mir und ich wandte lächelnd den Kopf herum, erwartete meine Mentorin auf mich zukommen und so war es auch. "Guten Morgen, ja ich bin bereit! Was werden wir heute machen?" grüßte ich die hübsche Kätzin mit wackelndem Stummelschweif und guter Laune, während ich mich motiviert auf die Pfoten erhob. Es juckte mich schon seitdem ich hier saß in den Pfoten ins Territorium zu laufen.

nach oben springen

in Training (HagelClan) 16.10.2024 14:22
Geschlecht weiblich

Owlqueen
Sie sah ihren Schüler geduldig an. "Ich zeige djr das Territorium und einige ersten Methoden fürs Jagen. Ich gehe davon aus, du kennst die Gesetze der Krieger bereits?", fragte sie und trat aus den Lager. Die Sonne blendete am Anfang auf dem Schnee, wenn man es nciht gewöhnt war, weshalb sie hinunter zum Tal wollte. Es war einfach der schönste Ort in gesamten HagelClan, wie sie fand.
@Sonnenpfote

Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
nach oben springen

in Training (HagelClan) 20.10.2024 11:22
Geschlecht männlich

Meine dunkelbraunen Augen wurden groß, als sie mir ihren Plan mitteilte. Nicht dass dies irgendetwas ganz besonders Krasses wäre, aber ich freute mich ungemein auf dieses Training! Erste Jagdmethoden! Wie aufregend! Vorfreudig tippelte ich mit meinen Vorderpfoten auf dem Steinboden der Höhle. „Ja, ich kenne die Gesetze! Mama hat sie uns schon früh beigebracht, möchtest du sie hören?“ antwortete ich mit einem stolzen Lächeln und sah zu ihr auf. Ich war zwar bereits ein gutes Stück gewachsen, doch noch überragte mich die zweite Anführerin um ein gutes Stückchen.

nach oben springen

in Training (HagelClan) 31.10.2024 15:16
Geschlecht weiblich

Owlqueen
"Unterwegs werde ich dich mal abfragen hin und wieder.", antwortet Owl auf seine Aussage sie jetzt aufzählen zu können. Sie glaubte das Windstern ihren Jungen diese bereits nahe gebracht hat. "Dann mal los.", und schon setzte sich Owl in einen leichten Trab in Bewegung, langsamer als sonst damit Sonnenpfote hinterher kam. "Heute hast du Glück, es ist bewölkt. Wenn die Sonne scheint, dann kann der Schnee dich blenden. Da musst du etwas aufpassen dann.", einen Trick gab es nicht wirklich ob es zu vermeiden, wenn weit und breit nichts als Schnee war.

Am Tal des Lebens angekommen, sah die Welt schon anders an. Der Fluss neben ihnen, kamen sie im Wald an. Man hörte die verschieden Vögel in den Bäumen singen, zumindest jene die noch da waren und noch nicht in den Süden geflogen waren. Hier und da raschelten durch die Blätter Mäuse und Eichhörnchen, sowie anderes Getier. "Hier lernst du das Jagen, es ist einfacherer, sicherer und vor allem machbarer als in den Bergen.", erklärte Owl ihren Schüler und sah zu ihm. "Hast du das Jagdkauern mal ausprobiert?", fragte sie dann.
@Sonnenpfote

nach oben springen

in Training (HagelClan) 10.11.2024 17:59
Geschlecht männlich

Mit einem festen Nicken zeigte ich, dass ich verstand. Ich würde Owlqueen nicht enttäuschen! Eifrig folgte ich meiner Mentorin, um auch ja nicht hinter ihr zurückzufallen. Der Schnee blendete also? Neugierig sah ich mich um, beäugte das kalte Weiß. Nun, hier war nur Schnee, ich konnte mir vorstellen, dass sich das Ganze dann ziemlich schwierig gestalten könnte, doch Owlqueen würde mir schon beibringen, wie ich damit zurechtkäme.

Meine braunen Augen schienen förmlich zu leuchten, als wir das Tal erreichten und um uns herum das Leben zu blühen schien, das trotz der fortschreitenden Blattzeit, die das Blätterdach bunt färbte. Auf ihre Worte hin, wandte ich ihr meinen wachen Blick zu und hatte die Ohren gespitzt. "Natürlich! Du hast es mir damals doch gezeigt als ich noch ein Junges war!" erinnerte ich die hübsche Kriegerin mit einem großen und stolzen Lächeln. Denn ich hatte auch geübt, so wie ich es mir vorgenommen hatte. Nicht dass meine Jagdkauer schon perfekt war, aber sie war deutlich sicherer und auch leiser als damals noch. Und sogleich glitt ich in eine Jagdkauer, um ihr zu zeigen, dass ich mich verbessert hatte, auch wenn sie sich vielleicht gar nicht mehr daran erinnerte.

nach oben springen

in Training (HagelClan) 24.11.2024 02:19
Geschlecht weiblich

Owlqueen
Zufrieden das er es weiter gelernt hatte, nachdem sie es ihn vor so vielen Monden gezeigt hatte nickte. "In der tat, gezeigt habe ich es dir. Aber ob du es auch fleißig geübt hast, das wusste ich nicht. Aber wie ich sehe bist du sehr geschickt geworden. Ich glaube mit der Haltung kannst du bereits das Jagen üben. Schleich mal eteas herum und spring auf" sie sah sich kurz um und entdeckte eine Schweiflänge von ihnen entferng einen trägen Käfer. "auf den Käfer und versuch ihn zu fangen.", wies sie ihn an und ging ein Stück zu seitr, da sie mitten im Weg sonst saß. Der Käfer schimmerte blaugrün und saß auf einen Blatt von einem umgeknickten Baumstamm.
@Sonnenpfote

nach oben springen

in Training (HagelClan) 24.11.2024 19:43
Geschlecht männlich

Sonnenpfote mit Owlqueen ( @Owlstar )

Glücklich darüber, dass die Kätzin zufrieden mit mir schien, wackelte mein Stummelschweif und meine braunen Augen schienen förmlich zu leuchten. Das Lob bedeutete mir viel und ich folgte ihrem Deut mit meinem Blick, erblickte besagten Käfer und nickte entschlossen, ehe ich erneut in meine Jagdkauer fiel und kurz meine Haltung überprüfte, ehe ich begann leise voranzuschleichen in Richtung des Käfers. Kurz war ich versucht mich von den schillernden Farben des kleinen Tierchens ablenken zu lassen, doch ich fing mich und hielt eine Schweiflänge vor ihm an. Okay. Ich spannte meine Beine an und konzentrierte mich. Dann sprang ich ab. Sicher landete ich auf dem Blatt, auf dem der Käfer gesessen hatte. Dort kauernd öffnete ich meine Vorderpfoten und gab den Kleinen mit einem Lächeln frei. Dir hab ich einen Schrecken eingejagt, was?, dachte ich amüsiert, während ich zusah wie er schnellstmöglich fortkrabbelte.

nach oben springen

in Training (HagelClan) 02.12.2024 00:43
Geschlecht weiblich

Owlqueen
Zufrieden darüber nickte sie und nahm zur Kenntnis, das er scheinbar einige male im Lager das Jagdkauern trainiert haben musste. "Ich glaube, damit kannst du dich dann an richtige Beute schon wagen. Es gibt aber noch einiges zu beachten. Z.b auf den Wind. Der darf niemals von hinter dir kommen, ansonsten riecht dich deine Beute sofort und flüchtet. Also nähere dich immer mit entgegengesetzten Wind deiner Beute. Wollen wir es dann mal versuchen, ob du eine Maus oder so hier findest?", schlug sie ihn direkt vor. Die beste art von Training war praktisch.
@Sonnenpfote

nach oben springen

Hauptadmin : Häherfrost
Admin : Owlqueen & Zimtpfote
Moderatoren : Farnsturm & Meteoritenschauer
Aufgabenverteilung des Teams

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 263 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2890 Themen und 289032 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Flauschjunges, Karneolsplitter, Steppenluchs, Tüpfelpfote, Valoketh