Wüstenlied
Ob es eine Herausforderung werden würde, Bruchsteinpfote auszubilden? Nachdenklich zuckte ich mit den Ohren, während meine Pfoten langsam auf das weiche Gras übergingen. Ich liebte meinen Clan, aber mit meinen trockenen Ballen hatte ich wohl schon immer Probleme bei den spitzen Kanten im Gebirge gehabt. "Wir schaffen das schon.", versicherte ich ihr zuletzt, nickte ihr zu und genoss die warme Sonne, die zwischen den Baumkronen auf uns herabschien.
Zu weit? Ich blieb kurz verwirrt stehen, schüttelte dann aber den Kopf. "Nein, das hier ist Hagelclan-Territorium, keine Sorge. Kannst du dir den Geruch einprägen? Jeder Clan riecht anders.", erklärte ich mit weicher Stimme und schaute mich um. Ich selber merkte mir die Grenzen dadurch, wie sie aussahen, riechen konnte ich immerhin nur wirklich frische Markierungen. "Zu unserem Territorium gehört noch dieses Stück Tal, es ist perfekt um das Jagen zu lernen - im Schnee müssen wir uns erstmal sicher bewegen können, damit es nicht zu gefährlich wird."
@Bruchsteinpfote