An Aus



#1

Halbmondpfotes Prüfung

in Training (SturmClan) 07.05.2024 16:05
von Crescentclaw | 183 Beiträge | 186 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

[Hab kein Trainingsthema :<]
Halbmondpfote
Ich war heute bereits früh auf den Pfoten gewesen, immerhin hatte Vipernstern am vorherigen Abend verkündet, dass Blatthimmel heute meine Prüfung mit mir machen würde! Eigentlich hatte ich in der Nacht kaum geschlafen, ich war wohl zu aufgeregt gewesen und das obwohl ich einen wirklich guten Mentor hatte, der mir alles wichtige beigebracht hatte.
Als die Sonne langsam aufging hatte ich mich bereits geputzt und wartete nun in der Nähe vom Lagerausgang darauf, dass Blatthimmel aus dem Kriegerbau kommen würde um mit mir ins Territorium zu gehen. Dass ich deutlich nervös war versuchte ich zu unterdrücken - immerhin wollte ich so stark wirken, wie Vipernstern es war.

@Blatthimmel



Bild von @Vulkanpfote <3
nach oben springen

#2

RE: Halbmondpfotes Prüfung

in Training (SturmClan) 07.05.2024 21:43
von Blatthimmel | 789 Beiträge | 806 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Blatt mit @Halbmondpfote
Geschmeidig und bereits geputzt schlüpfte die schildpattgemusterte Kätzin aus der Kinderstube. Kurz sah sie nochmal zurück zu ihren schlafenden Jungen, ehe sie den Blick wandern ließ. Vipernstern hatte ihr bereits vor ein paar Sonnenaufgängen erzählt, das einer seiner Schüler für die Prüfung bereit sei. An und für sich konnte er ihn auch einfach ernennen, wo er doch Anführer war, aber es ging um den korrekten Ablauf. Außerdem sollte kein Schüler bevorzugt werden, nur weil er vom Anführer oder Stellvertreter unterrichtet worden war. Also würde sie am heutigen Tag zusammen mit Halbmondpfote hinaus ins Territorium gehen und ihn und seine Fähigkeiten prüfen.
Den Kater entdeckte sie kurz darauf am Lagerausgang und ging mit langen, entspannten Schritten auf ihn zu. "Guten Morgen, Halbmondpfote", grüßte sie ihn und bedeutete ihm mit einem Nicken ihr zu folgen, "Ich schätze, Vipernstern hat dir bereits gesagt das du heute deine Prüfung bei mir ablegen wirst. Mach dir keine Sorgen, ja? Geb einfach dein Bestes und zeig was du gelernt hast. Dann wird das werden." Selbst wenn nicht konnte er noch etwas trainieren und dann erneut geprüft werden.
"Ich möchte das du mir als Erstes zeigst wie du jagst. Dabei kannst du dir sowohl die Technik als auch das Beutetier aussuchen. Ich werde dich aus der Entfernung beobachten, sodass ich dich dabei nicht stören werde", miaute Blatthimmel und schenkte ihm ein sanftes Lächeln, während sie ihm bedeutete voran zu gehen und damit auch zu entscheiden wo es hinging.


Just like falling leaves...

You'll never forget their beauty
nach oben springen

#3

RE: Halbmondpfotes Prüfung

in Training (SturmClan) 22.05.2024 18:57
von Crescentclaw | 183 Beiträge | 186 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Halbmondpfote
Als Blatthimmel schließlich von der Kinderstube zu mir rüberlief, schlug mir erst das Herz bis zum Hals - aber nein! Ich würde das sicherlich schaffen. "Guten Morgen, Blatthimmel!", grüßte ich sie sofort und nickte ihr respektvoll zu. Schon kurz vorher hatte ich mich erhoben, nickte ihr dann aber nochmal zu und verließ das Lager, wobei ich nochmal sicherstellte dass sie mir folgte. "In Ordnung, sollte ich hinbekommen.", erwiderte ich fest und atmete tief durch, bevor ich meinen Weg in die Richtung der Ebenen einschlug.

Das Trainieren der Hasen hatten wir etliche Male geübt - so oft bis ich richtig gut darin geworden war und es schon wirklich mit jedem der Tiere aufnehmen konnte. Mittlerweile stellte ich nicht mehr sicher, dass die Stellvertreterin direkt hinter mir war, stattdessen hatte ich bereits die Windrichtung geprüft und meine Jagdrichtung so ausgerichtet, dass mein Geruch der Beute nicht zuvorkam. Mein Maul war leicht geöffnet als ich geduckt über die Ebenen huschte und schließlich auch den Geruch von einem Hasen wahrnahm - meine Chance! Ich witterte das Tier und verfolgte die Spur, bis ich ihn schließlich im Gras sitzen sah, nur gab es da ein Problem - er hatte mich bereits gesehen. Das Tier sprang auf und fing an davonzusprinten, doch die etlichen Sprinttrainings mit Vipernstern hatten sich gelohnt, ich zögerte keinen Augenblick bevor ich dem Tier in einem Affenzahn hinterhersprintete und nach einer recht kurzen Verfolgungsjagd schon in Reichweite war. Schaute Blatthimmel mir auch zu? Ich atmete tief ein bevor ich zum endgültigen Sprung ansetzte und den Hasen mit einem gezielten Nackenbiss erlegte.

Dass mir der Puls nun wirklich bis zum Hals schlug versuchte ich durch tiefes, kontrolliertes Atmen in den Griff zu bekommen, meine Pfoten standen leicht zittrig auf dem trockenen Gras und ich schaute mich mit verengten Augen nach der Stellvertreterin um, während ich das erlegte Beutetier vor meinen Pfoten liegen hatte. Sollte ich nur einen Hasen jagen? Oder doch mehr Beute um mein Können wirklich unter Beweis zu stellen?

@Blatthimmel



Bild von @Vulkanpfote <3
nach oben springen

#4

RE: Halbmondpfotes Prüfung

in Training (SturmClan) 23.05.2024 18:54
von Blatthimmel | 789 Beiträge | 806 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Blatt mit @Halbmondpfote
Einen Hasen alleine zu jagen war ein Risiko. Die Nager waren schnell und wendig und selbst die geschicktesten Jäger kamen am Ende nicht immer erfolgreich zurück. Es zeigte Mut und Selbstsicherheit, hoffentlich keine Selbstüberschätzung.
Still trennte sich die schildpattgemusterte Stellvertreterin von dem Schüler, bezog einen Posten und beobachtete ihn. Sie versuchte so unauffällig zu sein wie es ihr Pelz ermöglichte. Der Hase flüchtete, der Schüler folgte und fing den Hasen dann auch. Ein kleines, kurzes Lächeln zupfte an ihrer Miene. Mit weichen Schritten lief sie zu dem Schüler hinüber, konnte die zitternden Pfoten erkennen.
"Gut. Das würde ich eine erfolgreiche Jagd nennen", miaute sie sacht und schenkte ihm ein Lächeln, "Schnell bist du auf jeden Fall." Ob das nun durch Training kam oder teilweise auch durch angeborenes Talent konnte man am Ende ohnehin nicht mehr sagen.
"Hast du das Jagdkauern auch verinnerlicht?" Sie wollte ihn jetzt nicht zwingen noch eine Maus im Wald zu jagen, sondern nur sehen ob er das konnte.


Just like falling leaves...

You'll never forget their beauty
nach oben springen

#5

RE: Halbmondpfotes Prüfung

in Training (SturmClan) 24.05.2024 16:52
von Crescentclaw | 183 Beiträge | 186 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Halbmondpfote
Nachdem ich meine Atmung wieder kontrolliert hatte und Blatthimmel vor mir aufgetaucht war, nickte ich ihr dankbar für das Lob. Zum Glück hatte ich es geschafft, den Hasen zu fangen. Immerhin gelang mir die Jagd nicht immer, aber wenn ich schon zeigen musste wie gut ich war dann in der höchsten Disziplin.
"Jagdkauern?", fragte ich nochmal zur Sicherheit, zögerte dann aber nicht und legte mich in ein tiefes Jagdkauern - vielleicht tiefer als andere aber so konnte ich für mich am besten Jagen und hatte die höchste Stabilität. Ob Blatthimmel das trotzdem so akzeptieren würde? Immerhin hatte Vipernstern nie ein Problem damit gehabt, dass ich es für mich perfektioniert hatte. Mein Blick glitt hoch zur Stellvertreterin, fragend ob ich auch schleichen sollte, oder bloß so bleiben sollte wie ich gerade war.

@Blatthimmel



Bild von @Vulkanpfote <3
nach oben springen

#6

RE: Halbmondpfotes Prüfung

in Training (SturmClan) 24.05.2024 17:17
von Blatthimmel | 789 Beiträge | 806 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Blatt mit @Halbmondpfote
Bei seiner Nachfrage nickte die schildpattgemusterte Kätzin, doch da duckte er sich bereits ab und verfiel in ein reichlich tiefes Kauern. Doch er hielt es ohne Mühe und als sie sich etwas zur Seite lehnte konnte sie auch sehen, das er den Boden nicht berührte. Solange es für ihn passte würde sie ihm daraus gewiss keine Falle bauen. Warum auch? Sie mochte keine gute Jägerin sein, doch selbst sie wusste das manche das Kauern auf ganz individuelle Weise für sich anpassten.
"Sehr gut. Dann muss ich mir wegen des Schleichens auch keine Gedanken machen", miaute Blatt mit einem Lächeln und überlegte einen Moment, "Lass uns zum Trainingsplatz gehen und einen kleinen Kampf haben. Ich will sehen, wie du dich da hälst." Es würde nicht schaden und eine gute Übung sein.


Just like falling leaves...

You'll never forget their beauty
nach oben springen

#7

RE: Halbmondpfotes Prüfung

in Training (SturmClan) 26.05.2024 21:55
von Crescentclaw | 183 Beiträge | 186 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Halbmondpfote
Ich nickte Blatthimmel dankbar zu und stellte mich wieder auf. Also war mein Schleichen auch in Ordnung? Es beruhigte mich, dass sie nichts zu mängeln hatte - aber das wäre wohl nicht nur gegen mich sondern dann auch gegen Vipernstern. Ob ich da Kritik äußern würde? Nachdenklich musterte ich das Gras vor meinen Pfoten, als die schildpatt-farbene Kätzin die Stille unterbrach. "In Ordnung!", antwortete ich, mit dem Versuch nicht allzu nervös zu wirken. Kämpfen? Es lag mir nicht schlecht, aber wirklich gut war ich bisher auch nicht darin. Vipernstern war ohne Frage einer der besten Kämpfer, aber ich hatte nie die Chance gehabt ihn zu besiegen im Training. Dennoch widersprach ich der Stellvertreterin nicht, und nahm es als Zeichen uns zum Trainingsplatz zu führen.

@Blatthimmel



Bild von @Vulkanpfote <3
nach oben springen

#8

RE: Halbmondpfotes Prüfung

in Training (SturmClan) 27.05.2024 09:10
von Blatthimmel | 789 Beiträge | 806 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Blatt mit @Halbmondpfote
Wie eifrig er bei der Sache war. "Freust du dich, das du deine Prüfung ablegen darfst?", fragte die schildpattgemusterte Kätzin sanft, während sie dem Kater zum Trainingsplatz folgte. Das war ihr Reich. Bei Kämpfen war sie gut und konnte weit mehr verstehen. Sie würde erkennen, ob er ehrlich trainiert hatte. Egal wie talentiert man war, man konnte in den Bewegungen erkennen ob jemand Zeit und Energie hinein gesteckt hatte. Nicht das sie glaubte das daran ein Zweifel bestand. Oder das sie Vipernstern etwas Anderes als eine bestandene Prüfung mitteilen würde. Aber sie war ehrlich interessiert.


Just like falling leaves...

You'll never forget their beauty
nach oben springen

#9

RE: Halbmondpfotes Prüfung

in Training (SturmClan) 29.05.2024 13:52
von Crescentclaw | 183 Beiträge | 186 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Halbmondpfote
Noch während wir auf dem Weg zum Trainingsplatz waren, schaute ich Blatthimmel nachdenklich bei ihrer Frage an und nickte schließlich. "Ich denke schon. Ich habe hart und auch ohne Vipernstern dafür trainiert, dass ich Krieger des Sturmclans werden darf.", antwortete ich ihr nach einer Weile und lächelte fest. Unsicherheit brachte einen nicht weiter, Vipernstern hatte auch hart für das gearbeitet was er heute war! "Meine einzige Sorge.. Ist es ihn oder Kometenpfote zu enttäuschen.", fügte ich leiser hinzu und fokussiertem ich dann weiter auf den Weg zum Platz. Mir wurde bereits zugetragen, dass Blatthimmel eine talentierte Kämpferin war, weshalb ich doch etwas nervöser wurde. Es war nicht das, was ich am besten konnte - immerhin war es schwierig alleine das Kämpfen zu trainieren.
Schließlich kamen wir auch an der Kuhle an und ich blieb mittig stehen, um der Stellvertreterin einen fragenden Blick zuzuwerfen, nicht wissend wie wir jetzt verfahren würden.

@Blatthimmel



Bild von @Vulkanpfote <3
nach oben springen

#10

RE: Halbmondpfotes Prüfung

in Training (SturmClan) 29.05.2024 14:54
von Blatthimmel | 789 Beiträge | 806 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Blatt mit @Halbmondpfote
Die schildpattgemusterte Kätzin sah den Kater lange an und musste leicht lächeln. "Selbst wenn du nicht bestehen würdest... Ich bin mir sicher, das niemand enttäuscht wäre. Es würde nur bedeuten, das es Punkte gibt an denen du noch arbeiten musst, bevor du deinen Kriegernamen erhalten solltest", sagte sie mit einem sanftem Unterton. Seit sie Mutter war fiel es ihr dann doch leichter Ruhe zu bewahren und etwas mehr Geduld aufzubringen.
Mit weichen Schritten erreichte sie die Trainingskuhle und streckte ihre Glieder, während sie diese betrat. "Wenn du bereit bist greif mich einfach an. Keine Krallen. Sieh es als einfachen Trainingskampf." Womit wohl auch gesagt war das er ebenso dazu bereit sein musste sich zu verteidigen.


Just like falling leaves...

You'll never forget their beauty
nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2851 Themen und 287887 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Steppenluchs

Besucherrekord: 251 Benutzer (05.12.2023 20:15).