An Aus



#11

RE: Peach & Wüste

in Training (HagelClan) 18.09.2024 20:44
von Wüstenlied | 447 Beiträge | 470 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Wüstenlied
Dass die junge Schülerin mir überhaupt folgte, ließ mir einen Stein vom Herzen fallen. Was sollte denn jetzt noch schiefgehen? Solange sie nicht gefährlich im Territorium stürzte und ich zu spät reagierte war sie sicher - und ich würde aufpassen. Owlqueens Tochter durch einen Unfall verlieren? Gäbe es etwas schlimmeres als Mentorin, als junge Kriegerin? Schnell schlug ich mir den Gedanken aus dem Kopf und im nächsten Moment lag Peachpaw auch schon auf dem Boden. Keine Reaktion von mir wäre wohl das Beste für sie, auch dass ich auf das Kichern im Hintergrund nicht weiter einging schien mir als richtig.

Am Lagerausgang angekommen, auch wenn ich auf dem Weg das ein oder andere Mal meinte gesehen zu haben, dass die kleine Kätzin wieder fast gestolpert war, blieb ich stehen und schaute zu ihr herunter. "Möchtest du vorgehen, oder soll ich?", fragte ich sie direkt und zuckte freundlich mit den Ohren. Was in dieser Situation sicherer wäre? Um ehrlich zu sein war ich mir da selber nicht so ganz sicher, weshalb ich ihr die Entscheidung überlassen wollte.

@Peachpaw





Schlangenschuppe x Wüstenlied




Profilbild © @Steppenluchs
nach oben springen

#12

RE: Peach & Wüste

in Training (HagelClan) 20.09.2024 20:37
von Peachpaw | 65 Beiträge | 66 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Peach mit @Wüstenlied
Kurz nur hob die plüschige und noch immer leicht pummelige Kätzin mit den noch viel zu kurzen Beinen den Kopf. Erschöpft und demotiviert blickte sie ihre braune Mentorin für einen kurzen Moment aus verschiedenfarbigen Augen an. Im nächsten Moment ließ sie den Kopf wieder fallen und schlich voran. "Ich gehe vor...", wisperte sie und konnte das Zittern nicht unterdrücken, das sie zu schütteln begann, "Kannst mich dann am Schwanz festhalten, sollte ich irgendwo runterfallen..." Denn sie war mehr als davon überzeugt, das sie fallen würde. Und wahrscheinlich würde sie irgendwo runterstürzen. Wenn sie starb hätte ihre Familie aber zumindest eine Schande weniger...
Kaum draußen berührten ihre Pfoten den Schnee und sie begann noch etwas stärker zu zittern. Nicht weil ihr kalt war, sondern weil sie sich an den Schnee erinnerte. Sie wollte nicht hier sein. Peaches starrte auf den Boden. Doch der Schnee war weiß und das Licht war anders als in der Höhle und sie konnte sich nicht einbilden, das sie einfach nur in der Höhle ihre Übungen zum vernünftigen Laufen machte. Eng klappte sie die Ohren an den Kopf, während sie die Beine breiter stellte beim Laufen und damit eindeutig versuchte weniger zu fallen - auch wenn das nichts nützte und sie im nächsten Moment Kopf voran im Schnee landete.


Who is that girl I see
Staring straight back at me?


When will my reflection show
Who I am inside?
nach oben springen

#13

RE: Peach & Wüste

in Training (HagelClan) 25.09.2024 10:15
von Wüstenlied | 447 Beiträge | 470 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Wüstenlied
Ich nickte sanft, leicht stolz - als Peachpaw sich entschied vorzugehen. Immerhin etwas, dachte ich mir und seufzte leise, kaum anmerkbar. Sollte sie nicht in den nächsten Monden etwas auftauen und Selbstbewusstsein gewinnen, würde ich mich fragen wie lange es wohl dauert, sie zu einer Kriegerin zu machen. Wollte sie das überhaupt?
Ihren Schwanz festhalten? Kurz legte ich meinen Kopf schief, nickte dann aber. "Klar, auch wenn ich mir sicher bin dass du nicht stürzen wirst.", erwiderte ich - versuchend sie damit vielleicht etwas zu motivieren und ihr Selbstbewusstsein zu steigern.
Angekommen vor dem Lager knirschte der Schnee unter meinen Pfoten leise, während Peach vorsichtig losging und.. auf der Nase landete. Um ehrlich zu sein sah das schon etwas amüsant aus, aber hier zu lachen wäre schlichtweg unpassend.
Schnell ging ich einen Schritt vor, packte Peach sachte an ihrem Nacken und zog sie mit der Schnauze wieder aus dem Schnee. "Der Schnee ist etwas rutschiger als die trockenen Böden in der Höhle, setz deine Schritte bedacht und versuch beim laufen dein Gewicht auf die jeweilige Pfote zu verlagern.", erklärte ich ihr mit ruhiger Stimme.

@Peachpaw





Schlangenschuppe x Wüstenlied




Profilbild © @Steppenluchs
nach oben springen

#14

RE: Peach & Wüste

in Training (HagelClan) 25.09.2024 20:18
von Peachpaw | 65 Beiträge | 66 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Peach mit @Wüstenlied
Nicht stürzen... Nun, sie hatte ihrer Mentorin direkt bewiesen, das sie sich nicht sicher sein konnte. Vielleicht hatte Wüstenlied aber auch irgendwo hinab stürzen gemeint. Das war wohl wahrscheinlicher, als das sie meinte sie könnte auf ein Mal der Schwerkraft trotzen. Stattdessen lag sie da mit ihrer Nase im Schnee und verlor jede Hoffnung irgendwann auch nur gradeaus laufen zu können ohne auf der Schnauze zu landen. Warum konnte sie denn nicht einfach auf den Beinen bleiben? Was genau zog sie immer wieder hinab und auf die Nase? Wieso konnte sie nicht einfach normal sein?
Sie wurde am Nacken gepackt. Peach zuckte nur schwach mit den Ohren und ließ sich auf den Hintern plumpsen, als ihre Mentorin sie aus dem Schnee zog. Niedergeschlagen, mutlos und ohne auch nur einen Funken Selbstvertrauen starrte sie auf den Schnee hinab. Ihre ganze Haltung zusammen gesackt. Doch sie hörte zu. Was blieb ihr anderes übrig, als den Erklärungen zu folgen? Welche andere Wahl hatte sie, als es zu versuchen und sich noch mehr zu blamieren? Ob sie wollte oder nicht spielte keine Rolle. Es war ihre Pflicht sich dem Kriegertraining zu unterziehen. Wahrscheinlich musste sie sogar dankbar dafür sein, das sie so lange davon gekommen war und so zumindest ab und zu in der Lage war einen Sturz zu verhindern.
Und auch wenn sie nicht überzeugt davon war Erfolg zu haben rappelte sich die Schülerin langsam wieder auf die Beine. Dabei rutschte sie bereits zwei Mal weg, obwohl sie ihr Gewicht gut verlagerte und sogar mit den Krallen Halt im Schnee suchte. Am Ende stand sie zumindest wieder. Nur kurz hoben sich die verschiedenfarbigen Augen vom Schnee zu den hellblauen Augen der älteren und erfahrenen Kätzin. Doch nahezu sofort fiel ihr Blick wieder, ehe sie bedacht die rechte Vorderpfote hob, sie absetzte und mehrmals nachdrückte, ehe sie dann die linke Hinterpfote in der gleichen Weise setzte. Wahrscheinlich würde es den halben Tag dauern, ehe sie auch nur fünf Längen vom Lagereingang entfernt war...


Who is that girl I see
Staring straight back at me?


When will my reflection show
Who I am inside?
nach oben springen

#15

RE: Peach & Wüste

in Training (HagelClan) 02.10.2024 15:29
von Wüstenlied | 447 Beiträge | 470 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Wüstenlied
Ich merkte, dass die Motivation meiner Schülerin mit ihrem Sturz wohl direkt gesunken war. Natürlich.. irgendwo nervte es mich jetzt auch schon ein wenig, dass sie sich so doof anstellte, aber vielleicht konnte sie wirklich nichts dafür? Egal was ich negatives dachte, es nach außen zu tragen brachte schlichtweg nichts und ich würde sie trotzdem wie jeden meiner anderen Schüler behandeln.
Es dauerte, bis sie anfing meine "Anleitung" zu befolgen und in einem.. langsamen Tempo Schritt für Schritt vorwärts zu gehen. "Ja, genau so, das machst du richtig gut.", lobte ich sie dennoch und versuchte ihr damit etwas Sicherheit zu vermitteln. Mit Glück würden wir heute eine kleine Runde ums Lager herum drehen und dann... Auch noch zurück. Es würde eine Weile dauern, aber mit Sicherheit würde sie über die Zeit lernen richtig zu laufen und dann auch ein richtiges Training absolvieren..
@Peachpaw





Schlangenschuppe x Wüstenlied




Profilbild © @Steppenluchs
nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 212 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2851 Themen und 287889 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Flauschjunges, Häherfrost, Rosekit, Sharkkit, Steppenluchs, Tüpfeljunges, Vulkanpfote

Besucherrekord: 251 Benutzer (05.12.2023 20:15).