An Aus


#1

Vipernsterns Anwärter 🐾 Eventvorstellung

in

Eventankündigung

09.06.2024 15:52
von Steppenluchs | 1.195 Beiträge | 1252 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)



Halli-Hallöchen liebe Mitglieder, Heute stelle ich euch mein Event vor! Es hat klein angefangen, doch mit der Hilfe des Eventteams ist es forenweiter und deutlich spannender geworden :3 Es ist nun schon eine gute Weile in Planung und ich hoffe, wir hoffen, dass euch das Event gefällt!

Also, worum geht es?
Im Sturmclan herrscht nun schon eine gute Weile ein ziemlicher Kriegermangel. So ziemlich jeder einzelne hatte bereits einen Schüler und fast die Hälfte der Krieger ist gerade mit ganzen 3 Schülern ausgelastet. Das ist nicht nur für die Schüler doof, die in mäßig aktiven Ausbildungen stecken, mit mäßig aktiven Mentoren, die ihre Zeit auch noch auf 2 andere Schüler aufteilen muss - sondern auch für die Krieger, die vielleicht gar nicht die Zeit haben, so viele Schüler auf ein Mal zu trainieren und oft auch gar keine interessanten Beziehungen zu ihren Schülern aufbauen können.
Auch im Rpg haben sich Zweifel beim Anführer Vipernstern aufgebaut, ob das denn genug Krieger sind? Wären die Sippenkatzen nicht mit Schattenherz und Weltenbruch in den Sturmclan gekommen, wären wir bei einer mickrigen Anzahl von 8 Kriegern.
Der Clan hätte große Probleme, wenn sie angegriffen werden, also nimmt Vipernstern die Sache in seine eigenen Pfoten - er reist los und fängt an, Streuner zu sammeln, ihnen zu helfen und sie zu manipulieren. Er baut westlich vom Sturmclan ein temporäres Lager auf und sammelt dort die Streuner, denen er das Gesetz nahebringt, ihnen Clanbräuche lehrt und dann, wenn sie bereit sind, in den Sturmclan bringen wird.

Also werden Katzen gesucht, Streuner von überall her, die dann dem Sturmclan beitreten! Sie müssen natürlich offen dafür sein, zum Sturmclan zu kommen, sich dort einzuleben und im besten Fall dort zu bleiben - aber das heißt nicht dass der Anfang nicht holprig sein kann! Etwas Skepsis und Brechen der Regeln, da sie an das Leben noch nicht gewöhnt sind oder sich zuerst sogar wenig drum scheren, ist hier gerne gesehen!
Und wer gerne mitmachen möchte, aber ohne einen weiteren festen Account, kann auch einen temporären Account erstellen, der dann in dem folgenden Drama entweder wieder abhaut oder sogar draufgeht.



[Hier geht es zur Suche]
Ich habe mir auch die Mühe gemacht und stelle einige Designs und Vorgeschichten zur Verfügung, also schaut definitiv mal vorbei ;) Vielleicht spricht euch ja eine Katze an!
Bereits bestehende Streuner können sich übrigens ebenso melden ^^

Das Event startet übrigens ab Juli. Bis dahin habt ihr also Zeit, zu überlegen und eure Charaktere auszufeilen!
Für dieses Event gibts auch ein paar Ausnahmen!
- man darf 1 Katze frei fürs Event erstellen, unabhängig davon, wie viele Streuner oder Charaktere unter 60 Beiträge man schon hat. Es dürfen aber nicht mehr als 5 Charaktere zeitgleich unter 60 Beiträgen liegen - die 5 ist eure Eventkatze!
- Weitere Eventkatzen fallen dann jedoch unter die normalen Regeln und man muss (die erste Eventkatze ausgeschlossen) weniger als 2 Streuner und weniger als 4 Katzen unter 60 Beiträge haben, um eine weitere Eventkatze erstellen zu können.
- Jede Eventkatze braucht fix 50 Beiträge, um in den Sturmclan zu kommen. So müssen künftige Krieger keine 20 Beiträge mehr sammeln als die anderen in der Gruppe.



Aber das wars natürlich noch nicht! Das Event geht nach der Sache noch weiter und ich muss auch die Sache mit den Streunern noch etwas ausführlicher erklären, also let's go!

Wie bereits erklärt, grübelt der liebe Vipernstern bereits darüber, sich einfach woanders neue Krieger zu suchen - das mit den Sippekatzen hatte immerhin auch recht gut funktioniert. Aber überzeugt ist er noch nicht ganz, die Idee steht zwar, aber er hat auch immer noch einen gewissen Stolz und will nicht einfach einen Haufen Streuner in den Clan integrieren, das wäre auch nicht fair für sein Clan.
Doch in Vipernsterns Familie stehen gerade bereits große Spannungen und in einem Streit mit seiner Tochter Lavapfote entfacht ein Kampf und Vipernstern wird seines ersten Lebens beraubt - das Leben der Gerechtigkeit. Er "wacht" auf, ist wieder ein Stück mehr wie der alte Viper, sturer und egozentrischer als in seiner bisherigen Führung. Vipernsterns Idee wird nun zu einem festen Plan, er redet mit seiner Stellvertreterin Blatthimmel und sagt ihr, dass er in nächster Zeit oft weg sein wird, manchmal Stunden, manchmal sogar wenige Tage - noch erzählt er ihr nicht, was er vor hat und sagt stattdessen, dass er seine Tochter Lavapfote suchen wird. Diese ist nämlich nach der Auseinandersetzung abgehauen und es ist die perfekte Ausrede, immer wieder mal und auch für längere Zeit zu verschwinden.
Also geht Vipernstern los, sucht einen guten Platz westlich vom Sturmclan, weit genug weg, dass sein Clan nichts mitbekommen wird. Dort fängt er an, ein temporäres Mini-Lager zu bauen, fürs Erste sammelt er ein paar Nestmaterialien und geht dann auch schon nach den ersten Streunern suchen.



Vipernstern ist keiner, der andere Katzen anbetteln würde, er geht taktvoll an seine Suche heran, nutzt die Not von gewissen Katzen aus und verspricht ihnen erst mal seine Hilfe, bevor er einen Clanantritt anbietet. Er sammelt die Katzen, die bereit sind, seiner Führung zu folgen, in dem temporären Lager unter dem steinigen Überhang. Die kräftigeren Katzen helfen ihm weiter beim Aufbau und jagen, während die schwächeren und die in großer Not versorgt werden. So trainiert er die Katzen bereits ein wenig darauf, wie ein Clan agiert und über die Zeit schiebt er ihnen die Bräuche und Gesetze immer weiter auf.
Er erzählt diesen Katzen von seinem Clan und auch seinem Rang - er ist möglichst offen mit ihnen, damit wenn sie dann im Clan sind, nicht direkt umdrehen weil er sie in irgendeiner Weise hintergangen hat. Doch ob ihm diese Katzen noch wichtig werden oder nicht, liegt wohl am Rpg ;)
Den Ort des temporären Lagers hat er übrigens auch nicht zufällig gewählt. Er weiß dass westlich vom Sturmclan nicht viel zu finden ist - er hätte sie auch unten an den See bringen können, aber da ist Beute reicher, das Leben geschützter und die Streuner könnten dann ja entscheiden, einfach dort zu bleiben. Falls Fragen aufgekommen sind, wieso ein neuer random Ort und nicht der See uwu

Anyway, von hier aus ist dann ein wenig offene Rpg Zeit.
Ich werde mit Vipernstern aktiv mit den Streunern leben und euch möglichst helfen, Beiträge zu sammeln und eure Geschichten voranzubringen. Aber wäre natürlich am schönsten, wenn sich echt genug Leute für eine gute Gruppe findet und man so dann auch genug andere Leute zum rpn hat :3 Vielleicht sammelt ja sogar nicht nur Vipernstern Katzen, sondern ein paar werden von welchen bereits in der Gruppe eingeladen, oder das Wort spricht sich bei den Streunern rum, wodurch welche von selber kommen ^^ Die Möglichkeiten liegen offen!
Sobald Vipernstern dann empfindet, die Katzen sind bereit und verstehen das Clanleben, spricht er im Clan mit Blatthimmel, erzählt ihr spätestens dann dass er ein paar Anwärter für den Sturmclan gefunden hat und dass sie eine Patrouille zusammenstellen soll, mit der sie ihn und die Streuner treffen soll. Er holt sie dann ab und sie kommen in den Clan! Yay!

Aber das heißt nicht, es ist vorbei, nein nein.
Ab hier geht es erst mal los, denn der Blitzclan bekommt mit, dass sich etwas im Sturmclan tut und benachrichtigt auch den Hagelclan davon - die Moosfelsen werden fast kahl gerissen weil viele neue Nester benötigt werden und wo einst Kräuter an den Grenzen wuchsen, ist nun nichts mehr zu finden, um potentielle kranke, verletzte oder auch trächtige Neuankömmlinge zu versorgen. Der Blitzclan wird da natürlich stutzig und die folgenden, neuen Katzengerüche die vom Sturmclan ausgehen, helfen nicht gerade.
Kosmosstern und Windstern kennen Vipernsterns Vergangenheit: Blutsonnes rechte Hand, der einst zwei Blitzclan-Schüler auf Befehl ermordete. Sein Kriegername Vipernblut kam immerhin direkt von dem Diktator, der sich einst die Macht über alle Clans an sich riss. Der Sturmclan selbst weiß, dass Vipernstern keine bösen Absichten hat, sie leben immerhin Tag für Tag zusammen - aber bei den anderen beiden Clans kommt große, große Unsicherheit auf. Dass Vipernstern dann auch viele neue Sturmclan-Mitglieder ankündigt, bringt Angst in den anderen Clans auf, dass er etwas ausheckt und sie womöglich angreifen will.

Die Spannungen sind hoch, die Clans geraten in kleinen Auseinandersetzungen aneinander und schließlich ist die Panik beim Hagelclan und Blitzclan so groß, dass sie den Rat vom Sternenclan erbeten wollen. Aber erreichen werden sie ihre Ahnen nicht, denn etwas hat die Verbindung gekappt und eine schwere Zeit steht bevor. Nur eine Prophezeiung erreicht sie gerade noch und nun stehen die Katzen alleine da.
Ein Sturm braut und es liegt in den Pfoten 3 Schüler, die Clans wieder zu beruhigen. Ein Kampf steht bevor, Kosmosstern und Windstern wollen die Bedrohung beseitigen, bevor es wieder so schlimm kommt wie damals mit Blutsonne, lieber vorsorgen bevor erneut so etwas schreckliches passiert. Vipernstern hingegen verteidigt lediglich seinen Clan und würde seine Heimat nicht einfach verlassen, nur um es den anderen beiden Clans recht zu machen. - Kann der große Kampf noch abgehalten werden, oder muss der Sturmclan sich mit Krallen und Zähnen gegen diesen ungerechten Angriff wehren?



Das Eventteam hat einiges für euch geplant, aber es steht mehr als genug offen, um Jedem die Chance zu geben, etwas beitragen zu können! Du möchtest gerne eine eigene Mini-Storyline mit einem deiner Charaktere oder neuen Streuner machen? Sehr gerne, schreib dem Eventteam deine Ideen und Anliegen auf und es wird geschaut, wie man es am besten mit einbauen kann :]


Und das wars von mir, Steppenluchs aka Vipernstern ^w^
Ich durfte euch das Event vorstellen, doch die eigentliche Planung geht vom Eventteam aus, sie haben echt viel daran gearbeitet und dafür bedanke ich mich! Ich bin natürlich trotzdem ein Ansprechpartner, was das Event angeht, doch werde ich mich größtenteils nur um den Sturmclan und Vipernsterns Anwärter kümmern.

Wir wünschen euch viel Spaß an dem Event :D



SteppenluchsVipernsternAalschweifWaspflight


© by Lunarkana

Profilbild © by BeintingOwO

zuletzt bearbeitet 09.06.2024 19:08 | nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online:
FarnsturmM

Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2812 Themen und 287227 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Farnsturm

Besucherrekord: 251 Benutzer (05.12.2023 20:15).