An Aus



#1

Die Mondseekatastrophe

in

Eventankündigung

09.06.2024 16:01
von Häherfrost | 598 Beiträge | 672 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

.























Die Mondseekatastrophe

Während sich die Lage in den Clans immer weiter zuspitzt und die Unruhen durch die vielen Fremden Katzen immer größer wird, geschehen seltsame Dinge am Mondsee.
Unbemerkt von den Katzen, nutzen die Zweibeiner den See als illegale Mülldeponie. Doch während der Mondsee immer weiter verdreckt und die Verbindung zu den Ahnen ungewohnt schwach wird, sammelt sich auch einiges an Ungeziefer an der einst heiligen Stätte.



Die Verbindung geht verloren

Auf der Suche nach Rat, wie sie mit der ganzen Situation um Vipernstern und seine Streuner umgehen sollen, entscheidet sich Häherfrost den Mondsee schon früher als gewohnt aufzusuchen. Da Kosmosstern Angst um seinen einzigen Heiler hat, schickt er Schneepfote und einen weiteren Krieger als Eskorte mit zum Mondsee.
Dort angekommen müssen die Katzen feststellen, dass durch die Verunreinigung des Sees kaum noch eine Verbindung zum SternenClan besteht. Dennoch will Häherfrost einen Versuch wagen.
Doch bevor es überhaupt dazu kommen kann, wird die Gruppe von einem hungrigen und absolut durchgedrehten Fuchs angegriffen. Dabei wird Schneepfote schwer verletzt.
Der Tumult und der anschließende Kampf, geben dem Mondsee den Rest. Das Tunnelsystem unter dem See gibt entgültige nach und begräbt den Fuchs und die letzte Verbindung zu den Ahnen mit sich.

Doch eine letzte Nachricht erreicht die Katzen, durch Schneepfote:

"Zwischen Bergen, verborgen bei der Grenze zur Heide – ein Pfad führt zum Sternenhimmel"



Geheimnisse & Lügen

Schneepfote ist durch seine Verletzungen nicht mehr ansprechbar. Alles was den Katzen nun bleibt, ist die Prophezeiung, die der Schüler ihnen noch überbringen konnte. Doch was genau ist damit gemeint?
Die so schon angespannte Lage, spitzt sich nun immer mehr zu. Auf der großen Versammlung teilt Häherfrost den anderen Clans mit, dass die Heilertreffen vorerst ausfallen müssen. Er erzählt zwar vom zerstörten Mondsee, nicht aber von der Prophezeiung, die Schneepfote erhalten hat.
Ein Schüler des BlitzClans, der per Zufall den Wortlaut der Prophezeiung gehört hat, erzählt es einem befreundeten Schüler aus dem HagelClan. Beide beschließen, sich selbst auf die Suche zu begeben.



Die Mission der Schüler

Die beiden Schüler ziehen auf eigene Faust los und treffen sich an der Grenze, um gemeinsam auf die Suche zu gehen. Nachdem sie sich sicher sind, dass die Patrouillen des SturmClans vorübergezogen sind, wagen sie sich in die Ebenen, um ihre Suche zu starten. Die Rechnung haben sie allerdings ohne den neugierigen SturmClan Schüler gemacht, der sie schließlich entdeckt.
Doch nach einem (eventuell etwas hitzigem) Wortwechsel, glaubt ihnen der SturmClan Schüler und möchte sie unterstützen. Zu dritt setzen sie ihre Suche fort und gelangen schließlich am Fuße der Berge, die in die Ebenen des SturmClans übergehen, in ein Höhlensystem.



Die verschwundenen Schüler

Unterdessen fällt in HagelClan und BlitzClan das verschwinden der Schüler auf. Windstern setzt sich mit Kosmosstern in Verbindung. Beide vermuten Vipernstern und die Streuner hinter dem Verschwinden der beiden Schüler und wollen Handeln, bevor es zu spät ist.

Die Schüler selbst ahnen davon nichts und irren weiter durch das Höhlensystem. Schnell wird klar, dass sie sich absolut verlaufen haben. Nun können sie sich nur darauf verlassen, dass ihre Ahnen ganz in der Nähe sind und ihnen helfen werden.

Die Mondsteinhöhle

Nach einer gefühlten Ewigkeit stolpern die drei Schüler schließlich in eine mysteriöse Höhle in deren Mitte sich ein leuchtender Stein befindet, der von einem kleinen Wasserlauf und Kristallen umgeben ist. SternenClan Katzen erscheinen und bedanken sich bei den Schülern, dass sie der Prophezeiung gefolgt sind. Diese Katzen weisen den Schülern schließlich einen Weg nach draußen.
Doch anders als ursprünglich gedacht, gelangen die jungen Katzen über einen anderen Zugang ins HagelClan Territorium. Dort werden sie von einem HagelClan Krieger aufgegabelt, der ihnen davon berichtet, das Windstern und Kosmosstern mit einer Abordnung Krieger auf dem Weg zu Vipernstern sind, um ihn mit dem Verschwinden der Schüler zu konfrontieren. Es bahnt sich ein möglicher Krieg an.



Eskalation?

Windstern, Kosmosstern und ihre Krieger konfrontieren Vipernstern und wollen wissen, wo ihre Schüler sind. Dieser weiß es natürlich nicht und streitet entsprechend ab, etwas damit zu tun zu haben. Doch werden das die anderen Anführer so leicht akzeptieren?

Die drei Schüler machen sich eilig auf den Weg zum SturmClan, um einen erneuten Krieg zu verhindern. Doch werden sie es noch rechtzeitig schaffen?



Das Event

Das Event selbst, ist nur ein kleiner Part, klinkt sich aber perfekt in das von Steppenluchs geplante Streunerevent mit ein. Es hat noch viel Luft, für eigene Ideen und Anmerkungen!

Ihr wollt einen aktiven Part in diesem Teil des Events spielen? Dann meldet euch hier!

Was wird gesucht?

➳ Ein BlitzClan Krieger, der Häherfrost und Schneepfote zum Mondsee begleitet
➳ Ein Schüler des BlitzClans, der die Prophezeiung hört
➳ Ein Schüler des HagelClans, der sich mit auf die Suche begiebt
➳ Ein Scüler des SturmClans, der die beiden anderen begleitet
➳ Ein Krieger des HagelClans, der die Schüler am Ende vor dem drohenden Unheil warnt

Vielleicht habt ihr auch SternenClan Katzen, die aktiv daran teilnehmen möchten, um Nachrichten und/oder Prophezeiungen überbringen möchten?



Wir wünschen euch viel Spaß beim Event und melden uns natürlich mit genaueren Infos bei den Teilnehmern, sobald die Zeit ran ist.





I will see you
Where the Shadow ends



© by @Vulkanpfote

Voice
nach oben springen

#2

RE: Die Mondseekatastrophe

in

Eventankündigung

09.06.2024 16:33
von Sonnenwendfeuer | 340 Beiträge | 354 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ui Ui Ui! Da würde ich mich sofort melden ^^

Sonnenwendfeuer soll ja eine kleine Krise durch ihren Charakter machen und sich.. etwas spannender formen

Ein Teil davon war schon, dass sie sich Vorwürfe wegen Schneepfote machen soll, aber hey, wenn noch wer gesucht wird bietet sich das vielleicht sogar perfekt an, damit das ganze noch etwas heftiger auf sie ausgewirkt wird. Sie würde sich natürlich extreme Vorwürfe wegen des Fuches machen und.. joa bietet sich eigentlich perfekt an :D





Falls ein Sternenclaner gesucht wird kann ich auch gerne Wolkensprung anbieten! Wirkliche Gründe.. joa nö ist halt eine alte Kriegerin aus dem Sturmclan, mehr dazu kann ich wohl kaum sagen :3





by © Lapriart
nach oben springen

#3

RE: Die Mondseekatastrophe

in

Eventankündigung

09.06.2024 16:44
von Infinity | 142 Beiträge | 146 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Also anbieten könnte ich höchstens im BlitzClan Serpentpaw (der aber gefühlt null Kontakte in anderen Clans hat xD) und im SternenClan Otterpelz (die liegt so oder so schon ne Weile rum also könnte man sie doch ganz gut einbauen xD ich mein, sie war ja mal Anführerin im SturmClan :3)

Mal sehen…je nachdem wann das Event ist hätte ich vielleicht noch Kristalljunges im SturmClan…bei der ich neu aber schon ganz gut vorstellen kann dass sie einfach mitläuft weil sie Bock auf Abenteuer hat xD ich Merk grad dass ich sei eigentlich schon ernennen lassen könnte…Warte wieso fällt mir das erst jetzt ein? XD Ich hatte die Ernennung erstmal ein wenig verzögert wegen ein paar RPGs mit klein Viper und habs dann total verpeilt xD na super, mein Hirn mal wieder -.-



Zitat
Even the most jaw-dropping attack is pointless if you can’t land it.

nach oben springen

#4

RE: Die Mondseekatastrophe

in

Eventankündigung

09.06.2024 19:03
von Vipernpfote | 329 Beiträge | 344 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Also für den Sturmclan werfe ich gerne mal Vipernpfote in die Runde. Das wäre für den Schüler eine gute Gelegenheit auch das ein und andere zu lernen bei der suche. Nicht nur seiner eigenen Sicht gegenüber sondern sich selbst und bestimmt noch mehr.


Ich bin Viper.
Noch bin ich eine kleine Schlange aber ich gehen meinen Weg mit Stolz und erhobenen Haupt.



Der Bruder der in meinem Schatten wandelt.
nach oben springen

#5

RE: Die Mondseekatastrophe

in

Eventankündigung

11.06.2024 17:13
von Veilchenpfote | 89 Beiträge | 90 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Ich würde tatsächlich auch Veilchenpfote für den SturmClan anbieten. Möglicherweise könnte man es auf zwei Katzen aus dem SturmClan erweitern? Immerhin sind Vipern und Veilchen Geschwister, die sich sehr nah stehen.


zuletzt bearbeitet 11.06.2024 17:13 | nach oben springen

#6

RE: Die Mondseekatastrophe

in

Eventankündigung

12.06.2024 07:02
von Vipernpfote | 329 Beiträge | 344 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Um ein klar zu stellen. Sollte Veilchen gehen wird Viper auf jeden Fall ihr folgen. Er würde schließlich niemals zulassen das seiner Schwester etwas passiert.


Ich bin Viper.
Noch bin ich eine kleine Schlange aber ich gehen meinen Weg mit Stolz und erhobenen Haupt.



Der Bruder der in meinem Schatten wandelt.
nach oben springen

#7

RE: Die Mondseekatastrophe

in

Eventankündigung

23.06.2024 21:21
von Zimtpfote | 688 Beiträge | 713 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Vipernpfote @Veilchenpfote
Also zusammen werdet ihr nicht gehen können (dürfen). Es hat seine Gründe das es nur ein Schüler pro Clan ist der sich auf die Suche macht. Ob die beiden Geschwister sind oder nicht spielt dabei keine Rolle.



An Alle :
Hier werden noch alle Plätze offen gesucht! Ihr könnt euch frei melden, selbst wenn zuvor bereits jemand seinen Charakter vorgeschlagen hat! Es gibt schließlich viele offene Stellen, die besetzt werden wollen!


To live and to die

Nothing left than pawprints in the snow
nach oben springen

#8

RE: Die Mondseekatastrophe

in

Eventankündigung

25.06.2024 11:03
von Veilchenpfote | 89 Beiträge | 90 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Dann müsst ihr euch wohl jemanden aussuchen


nach oben springen

#9

RE: Die Mondseekatastrophe

in

Eventankündigung

06.07.2024 14:08
von Zimtpfote | 688 Beiträge | 713 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Theoretisch ist noch jeder Posten offen!
Wer hat interesse iwie mitzumachen? Werft uns eure Chars an den Kopf!


To live and to die

Nothing left than pawprints in the snow
nach oben springen

#10

RE: Die Mondseekatastrophe

in

Eventankündigung

06.07.2024 15:00
von Steppenluchs | 1.195 Beiträge | 1252 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

ich hab einfach ohne Witz gar keine (lebende) Katze mit der ich mich überhaupt melden könnte xD

Buttercup wär zwar dann im BC ist aber in der Kinderstube, Steppe kraxelt den Berg nicht mehr alleine runter wegen mögliche Asthmaanfälle, Schüler hab ich gar keine mehr weil Aal bald ernannt wird außer Wasp aber der glaubt nicht wirklich an den Sternenclan und hat weder nen Hagelclan Freund, noch würde er ohne Bumble auf irgendeine Reise oder Mission gehen
Ich falle also raus XD
Und Sternenclaner haben sich bereits gemeldet, zudem ich grad wenig Bock auf meine habe lol



SteppenluchsVipernsternAalschweifWaspflightButtercup


© by Lunarkana

Profilbild © by BeintingOwO
nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online:
FarnsturmM

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2812 Themen und 287227 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Farnsturm

Besucherrekord: 251 Benutzer (05.12.2023 20:15).