Vipernstern
Ich war von meiner kleinen Reise von ein paar wenigen Tagen wiedergekehrt, auch wenn ich nicht allzu lange bleiben würde. Doch meine Pflichten würde ich nicht vernachlässigen und es war Zeit, dass ein weiteres Junges ihre Ausbildung begann. Ich trat auf dem Schieferstein vor und erhob die Stimme: "Alle Katzen die alt genug sind, den Wind zu jagen, sollen sich hier unter dem Hochstein versammeln!" Trotz Verlust eines Lebens war meine Haltung so aufrecht und sicher wie eh und je.
"Sturmclan ihr habt sicherlich meine letztliche Abwesenheit bemerkt. In nächster Zeit werde ich öfter mal einige Tage verschwinden, meine Tochter ist noch nicht zurückgekehrt und ich bin auf der Suche nach ihr. Ich möchte den Clan natürlich nicht vernachlässigen, aber während meiner Abwesenheit liegt er bei Blatthimmel in guten Pfoten."
Mein Blick glitt über die versammelten Katzen, während ich die Worte sacken ließ. Schließlich sprach ich wieder: "Aber bevor ich mich Morgen früh wieder auf den Weg mache, gibt es eine Katze, die ihre Ausbildung beginnen soll. @Kristalljunges, tritt vor!
Von diesem Tag an soll dein Name Kristallpfote lauten. Ich bitte den Sternenclan, über diese Schülerin zu wachen, bis sie in ihren Pfoten die Kraft und den Mut eines Kriegers findet. - @Löwenherz, du bist ein stolzer Krieger und ich bin mir sicher, dass du für deinen ersten Schüler bereit bist. Du sollst Mentor von Kristallpfote werden, gebe deinen Mut und dein Können an sie weiter."
Ich schaute zu, wie Mentor und Schüler aufeinandertrafen und gab mit einem Schweifschnippen das Zeichen, dass die Versammlung beendet war, bevor ich vom Hochstein sprang, um mich der abendlichen Jagdpatrouille anzuschließen.