Die Prüfung war vorbei und @Farnpfote und ich zurück im Lager. Ich wartete bis der Schüler seine Beute auf den Frischbeutehaufen gelegt hatte und machte mich auf den Weg zum Felsvorsprung. Angekommen ließ ich meinen Blick durchs Lager wandern und rief den Clan zusammen. ,,Farnpfote, tritt vor. Du hast lange trainiert und hart gearbeitet, um alles zu erlernen was ein vollwertiges Mitglied unseres Clans können und wissen muss. Farnpfote, versprichts du das Gesetz der Krieger zu achten und deinen Clan zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet?" [.. .] ,,Dann gebe ich dir nun mit der Kraft des Sternenclans deinen Kriegernamen, von diesem Tag an wirst du Farnsturm heißen. Der Sternenclan ehrt deine Energie deine Gutherzigkeit" stolz betrachtete ich meinen Schüler einen Moment. Ja, Farnsturm passte gut, die wilde Energie, Freude und Neugier die durch den jungen Kater stürmten, kombiniert mit dem Farn, der auch durchdacht, schützend und sanft war. Ich berührte den Krieger mit der Schnauze auf dem Kopf, sowie es Tradition war. ,,Glückwunsch" miaute ich leise, leicht grinsend aber auch sehr stolz.