Steppenpfote
"Aber es war nicht genug..." antwortete ich @Cthulhustern tonlos und wandte mich ab. *Es war einfach nicht genug gewesen...!* dachte ich verzweifelt und stolperte hektisch aus dem Lager.
[Irgendwann später]
Ich hatte mir so viele Aufgaben wie möglich gegeben, um mich abzulenken. Ich hatte, nachdem ich mir die Pfoten gewaschen hatte, nach Kräutern gesucht und trat nun mit einem bunten Bündel wieder ins Lager. Ich hatte viele Pflanzen dabei, nicht viele von jeder Art, aber eine große Auswahl, denn ich war lange und quer im Territorium herumgelaufen, um mich irgendwie abzulenken. Am liebsten wäre ich sogar gar nicht wiedergekommen, so tief hatte sich das Versagen in mir verankert.
Aber nun tappte ich mit schleifenden Pfoten, ohne einer Katze ins Gesicht sehen zu können, zum Heilerbau rüber.
Es war nicht überraschend, @Jenseitsgänger dort vorzufinden und ich setzte mich stumm neben den Luchs, legte die Kräuter ab und begann mit dem sortieren. Es herrschte Stille zwischen uns und fast fragte ich mich, ob er überhaupt von Crowfears Tod gehört hatte, aber den Gedanken schob ich schnell beiseite, soetwas blieb nicht ungewiss im eigenen Lager.
Zu gerne hätte ich in diesem Moment gewusst, was mein Mentor dachte. War er enttäuscht? Traurig? Bereute er es, mich ausgewählt zu haben? Würde er sich lieber einen neuen Schüler suchen...?
Schließlich ertrug ich die Stille nicht mehr, die meine Gedanken wild aufwirbeln ließen. "Es tut mir Leid!" jaulte ich auf einmal und hätte am liebsten die Kräuter vor mir weggeschlagen, beherrschte mich aber. Stattdessen ließ ich geschlagen den Kopf hängen und kratzte mit den Krallen über den Steinboden. "Es tut mir Leid..." wiederholte ich leise.