Mit einem wohltuendem Schnauben ließ ich die Amsel nahe eines Busches fallen und verscharrte sie dort. Erneut streckte ich die Nase in die Luft und witterte nach Beutetieren, doch der erste Geruch, der mir in die Nase stieg war überraschenderweise der von @Haselherz und mein langer Schweif plusterte sich auf und ich kniff kurz die Augen zusammen *Wie konnte ich bloß vergessen, dass mir ja der blöde Fellball folgt..* dachte ich und sah mich nach dem Kater um, konnte ihn aber nirgends entdecken. Ich zuckte einzelne Wassertropfen von meinen Schnurrhaaren und ich schnupperte erneut, diesmal auf den Geruch von Beute konzemtrierend, auch wenn es mich tierisch in den Pfoten juckte, nach Hasel Ausschau zu halten. Nach einigen Fuchslängen entdeckte ich den Geruch einer Maus, welche ich sofort in Kauerstellung zu suchen begann. Beinahe lautlos schlich ich also der Spur folgend weiter bis ich endlich das kleine Tier entdeckte. Mit zusammengekniffenen Augen schlich ich außenrum, damit mein Geruch nicht mit dem Wind zu der Maus getragen wurde. Schnell schlich ich mich an und sprang schließlich leider doch etwas zu früh los, sodass die Maus noch anfangen konnte sich vom Acker zu machen, doch zu meinem Glück erwischte ich das Tier noch mit einem Pfotenhieb, welchem ihm das Rückgrat brach. Einmal fauchte ich genervt und legte verärgert die Ohren an, bevor ich auch die Maus in der Nähe einiger Baumwurzeln verscharrte.