An Aus

RE: Tal des Lebens

in HagelClan 27.08.2019 23:51
von Symphonieflüstern | 319 Beiträge | 320 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Ich nickte eifrig und schlich mich weiterhin an den Stein heran. Diesmal ignorierte ich die knirschenden Laubblätter unter meinen Pfoten und konzentrierte mich auf mein Glaichgewicht. @Peaceseeker s Rat half mir und das Wanken hörte auf, während ich dem Stein immer näher kam. Bis ich schließlich nach vorne preschte und mich auf den Stein stürzte. Erwartungsvoll blickte ich zu meinem Mentor auf.

~ƨγмqнoиγqɒω
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in HagelClan 28.08.2019 12:45
von Gelöschtes Mitglied

„Das war sehr gut!“, lobte ich @Symphonypaw . „Da du dein Gleichgewicht jetzt gefunden zu haben scheinst, musst du nur noch auf nervige Nebengeräusche achten. Das ist gerade im Blattfall schwierig. Aber wenn ein stärkerer Wind geht welcher die Blätter zum rascheln bringt, ist das völlig machbar. Und wo wir gerade bei Wind sind: worauf musst du achten wenn du dich an ein Beutetier anschleichst?“

zuletzt bearbeitet 28.08.2019 12:46 | nach oben springen

in HagelClan 28.08.2019 13:40
Geschlecht weiblich

Ich hörte aufmerksam und stolz @Peaceseeker s Worten zu. Worauf musste man achten... Hmmmm das hatten wir doch. Dann fiel es mir wieder ein. "Das wir in der Entgegengesetzten Windrichtung zum Beutetier stehen, damit der Wind unseren Geruch nicht zu ihm trägt?"

~ƨγмqнoиγqɒω
nach oben springen

in HagelClan 28.08.2019 22:37
von Gelöschtes Mitglied

“Korrekt.”, bestätigte ich @Symphonypaw s Antwort. “Kannst du ein Beutetier wittern?”. Auch ich steckte die Nase in die Luft um einen Geruch ausfindig zu machen und sah mich konzentriert um.

nach oben springen

in HagelClan 29.08.2019 15:31
Geschlecht weiblich

Stolz über meine richtige Antwort war ich erpicht darauf auch die nächste Aufgabe zu erfüllen. Gerüche erkennen konnte ich besser als anschleichen. Beim Verstecken spielen war ich immer die, die alle am schnellsten fand. Also tat ich es @Peaceseeker gleich und reckte mein Nase in die Luft um Gerüche aufzunehmen. Ich sog die Luft ein und konzentrierte mich auf was ich roch. Trockenes Gras, staubige Erde, feuchte Luft vom Gletscherfluss. Die meisten Sachen die ich roch konnte ich einordnen. Plötzlich stieg mir ein Geruch in die Nase, den ich nur zu gut kannte. Beute! Ich drehte meinen Kopf in die Richtung aus der der Wind den Geruch herantrug und vernahm das leise Rascheln von Gras. Ich schnupperte noch einmal und definierte den Geruch als Wühlmaus. Ich nickte mit dem Kopf in die Richtung des Geruchs. "Dort drüben. Im Gras."

~ƨγмqнoиγqɒω
nach oben springen

in HagelClan 30.08.2019 00:30
von Gelöschtes Mitglied

Auch ich hatte das Tier kurz nach @Symphonypaw gewittert, und war beeindruckt wie schnell und genau sie die Beute ausmachte. “Dann los, versuch dein Glück!”

nach oben springen

in HagelClan 30.08.2019 13:09
Geschlecht weiblich

Leicht verunsichert blickte ich in die Richtung der Maus, deren Geruch mir dominant in der Nase saß. Könnte ich dass? Könnte ich die Maus fangen. Leicht unsicher begann ich mich in die Richtung der Beute zu bewegen.

( @Peaceseeker)

~ƨγмqнoиγqɒω
zuletzt bearbeitet 30.08.2019 13:10 | nach oben springen

in HagelClan 01.09.2019 09:54
von Elfenlied | 1.151 Beiträge | 1170 Punkte
Geschlecht novalue
ausgewachsene Größe novalue

Ich lief mit Humpelpfote durch das Tal des Lebens. "Hier gibt es die meiste Beute" erklärte ich ihm. Ich lief langsam und sah nach hinten auf seine Pfote. Sie war verkrüppelt und ich wollte Rücksicht auf ihn nehmen

Tief im Gras ein Elfenreigen –

Vor dieser Anmut sich die Gänseblümchen verneigen.

So rein und klar die Luft, alles durchströmt ein zarter Duft,

auf die Wiesen der Tau ein Funkeln legt,

überall sich erwachendes Leben regt.

nach oben springen

in HagelClan 01.09.2019 09:55
von Humpelfuß (gelöscht)

Er hörte ihr aufmerksam zu. "Du brauchst dir keine Sorgen machen, ich kann mithalten" sagte der Schüler zu Elfenlied

nach oben springen

in HagelClan 01.09.2019 09:59
von Elfenlied | 1.151 Beiträge | 1170 Punkte
Geschlecht novalue
ausgewachsene Größe novalue

Ich nickte ihm kurz zu "Wie ist das eigentlich passiert?" Fragte ich ihn und hielt an. Ich musterte seine Pfote nachdenklich.

Tief im Gras ein Elfenreigen –

Vor dieser Anmut sich die Gänseblümchen verneigen.

So rein und klar die Luft, alles durchströmt ein zarter Duft,

auf die Wiesen der Tau ein Funkeln legt,

überall sich erwachendes Leben regt.

nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams

Besucher
Haselherz, Steppenluchs, Kometenpfote, Flauschjunges, Zyklonpfote

Besucherzähler
Heute waren 953 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2875 Themen und 288665 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
Featherkit, Flauschjunges, Haselherz, Häherfrost, Inkkit, Kometenpfote, Owlstar, Peacepaw, Schattenherz, Steppenluchs, Tüpfelpfote, Wolkenpfote, Zimtpfote, Zyklonpfote

Besucherrekord: 375 Benutzer (21.11.2024 11:35).